Rezension (4/5*) zu Abschied vom kleinen Haus am Deich: Nordsee-Roman | Eine romantische Liebesges

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
790
31
24
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Ein Roman für Romantiker und Pferdeliebhaber

Róisín und Enda ihr irischer Freund der auf einem Gutshof mit Pferden lebt wollen im Frühjahr eine Irlandreise antreten.Da Róisín's Vater auch Ire ist trifft sie sich dort mit ihm.Aber das Verhältnis ist alles andere als gut.Gibt es mit ihrem Vater ein Happy End?

Der Schreibstil ist sehr leicht und eher ruhig gehalten.Dennoch ist er zwischendurch wenn es spannend wurde auch mal aufbrausender.Die Charaktere sind sympathisch und ansprechend dargestellt.Die Spannung erhöht sich langsam und stetig.

Fazit:Dieser Roman entführt den Leser von der Ostseeküste nach Irland.Romantisch und zuweilen erotisch geht es dabei zu. Red Stripes der rote Kater hat sich gleich in mein Herz geschnurrt. In dieser Geschichte stehen die Tiere im Mittelpunkt besonders die die es nicht leicht haben in ihrem Leben.Dabei wird der Hof immer mehr zur Arche Noah.Aber auch die Familie der beiden kommt dabei nicht zu kurz.Da sich die Handlung auch in Irland abspielt bekam ich so allerlei von der Insel mit.Die Autorin beschreibt sehr bildhaft die Natur und Sehenswürdigkeiten.
Es ist ein Liebesroman der die ganze Bandbreite der Gefühle beinhaltet.Für Pferdenarren und Romantiker ist diese Geschichte besonders schön.Für mich persönlich waren es zu viele Pferdeszenen das hat mich dann zwischendurch schon mal etwas genervt.Das Buch ist abgeschlossen aber der Schluss lässt offen ob es noch eine Fortsetzung gibt.Dieser leichte Roman ist in meinen Augen genau richtig für zwischendurch.Es ist der zweite Band einer bisher zweiteiligen Reihe.Er ist in sich abgeschlossen.


 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum