Rezension (4/5*) zu Ab morgen wird alles anders von Elke Heidenreich

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2403
  • Erstellt am
  • Tagged users Kein(e)
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Buchinformationen und Rezensionen zu Ab morgen wird alles anders von Elke Heidenreich
Kaufen >
Betrachtungen

In diesen Kolumnen aus der Zeitschrift "Brigitte" blickt Elke Heidenreich auf das Leben, interessant und humorvoll, gewohnt bissig und sarkastisch sind diese Blicke der Elke Heidenreich. Aber genauso sind sie auch nachdenklich machend und manchmal leider auch etwas plätschernd. Sie passen perfekt in die "Brigitte", 17 Jahre lang erschienen sie in dieser Zeitschrift, was ja auch etwas aussagt.17 Jahre, eine lange Zeit, die definitiv für Elke Heidenreich spricht.
Wer etwas Ablenkung und Humor braucht und gerade beim Humor noch etwas Inhalt benötigt, ist bei Elke Heidenreich und ihren Kolumnen aus der "Brigitte" genau richtig. Aber mehr sollte man auch nicht erwarten.
Denn wie schon der Klappentext berichtet, es sind Gedanken über Literatur und Fensterputzen, über Zeitverschwendung und Grünkohl, aber auch über den Tod und das Glück. Und dies sagt ja etwas über das Spektrum dieser Gedanken aus. Und manchmal braucht man eben genau diese Gedanken über das Fensterputzen und den Grünkohl.

 
  • Like
Reaktionen: RuLeka