Rezension Rezension (3/5*) zu Zeit des Wandels von Mila Sommerfeld.

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
791
31
24
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Ein Familienroman der mitten im Kriegswirren spielt

Maria ist das jüngste Kind der Familie Wagner . Sie hat noch zwei ältere Geschwister : Katharina und Sophia . Bei einem Essen mit ihrer Familie in einem Restaurant lernt Maria Edgar Schmidt kennen . Sie verliebt sich ihn . Aber er heiratet ihre Schwester Katharina . Als er verwundet wieder nach Würzburg kommt wird Maria seine heimliche Geliebte . Aber dann bricht für Maria eine Welt zusammen , als sie erfährt dass sie von Edgar schwanger wird ...

Die Protagonisten sind glaubwürdig und passen sehr gut in diese Geschichte hinein . Die Spannung steigert sich allmählich aber dazwischen gab es für mich doch die eine oder andere Länge gerade auch zum Beginn des Buches . Der Schreib - und Erzählstil ist flüssig und bildhaft geschrieben . In diesem Band steht die jüngste Tochter Marie im Vordergrund .

Fazit : Es ist der dritte Band einer dreiteiligen Reihe . Ich kenne die Vorgängerbücher nicht und da es keine Rückblenden gibt , hatte ich zu Beginn etwas Probleme in das Buch hineinzukommen . Die Geschichte spielt in den Jahren 1933 - 1947 in Würzburg . Das Cover passt sehr gut zum Inhalt . Die Geschichte ist gerade auch zum Schluss sehr emotional und aufwühlend . Dieser historische Roman beschreibt die Wirren des zweiten Weltkriegs um die Kaufhausdynastie Wagner . Wobei sich zwischendurch einige Stellen gezogen hatten . Dieses Buch ist überzeugend , teilweise dramatisch mit einem ernsten Hintergrund . Wer imposante Familiengeschichten mag , für denjenigen ist diese Geschichte genau richtig .