Rezension Rezension (3/5*) zu Willst du Blumen, kauf dir welche: (K)ein Romantik-Roman von Ellen Berg.

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
790
31
24
Buchinformationen und Rezensionen zu Willst du Blumen, kauf dir welche von Ellen Berg
Kaufen >
Dieses Buch hat mich nicht ganz so überzeugen können

Lena , die seit zwei Monaten ihren eigenen Bücherladen führt , lernt den Bestsellerautor Benjamin Floros kennen . Er stellt auf seiner Lesung die in Lena's Laden stattfindend sein neustes Buch vor " Ultimativen Liebesformel " . Weil sie überhaupt nicht's von Onlinedatings hält schlägt ihr Benjamin eine Wette vor : Er will ihr mit seiner Liebesformel den perfekten Partner suchen .

Ich war sofort mitten im Geschehen . Der Schreibstil ist flüssig und leicht geschrieben . Die Protagonisten sind sehr sympathisch , am besten hat mir Benjamin gefallen . Mit seinem Charme hat auch er mich begeistern können . Die Spannung steigert sich zu Beginn bleibt aber dann auf gleichem Niveau .

Fazit : Wer schon Bücher von Ellen Berg gelesen hat , der weiß was auf ihn zukommt : Schlagfertige Dialoge und humorvolle Handlungen . Dieses Buch hat von allem etwas . Ich muss dazu aber schreiben , das in der Story gerade im letzten Drittel die eine oder andere Länge dabei war . Die Handlung dreht sich unter anderem auch um Bücher . Das nimmt einen großen Stellenwert ein . Mir persönlich war das fast ein wenig zu viel . Das Cover sieht witzig aus , fast könnte man meinen , Lena's Tante wäre darauf abgebildet . Im großen und ganzen ist es ein tolles Buch über Dates , Dating Apps und romantische Treffen , wobei ich ab und zu den Humor vermisst habe .

von: Nadin Maari
von: Brigitte Teufl-Heimhilcher
von: Katja Bohlander-Sahner