Rezension Rezension (3/5*) zu Victor: Thriller - Kurzgeschichte von Tom Wood.

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Buchinformationen und Rezensionen zu Victor: Thriller - Kurzgeschichte von Tom Wood
Kaufen >
Unterhaltsamer Kurzthriller...

Im Dienst der CIA reist der erfahrene Auftragskiller Victor für einen brisanten Auftrag nach Berlin: Er soll Adorján Farkas töten. Der Ungar leitet eine Verbrecherorganisation mit Sitz in Budapest und wird in wenigen Tagen in Deutschland eintreffen. In Berlin sucht Deák, ein Vertrauter von Farkas, nach einer geeigneten Unterkunft für seinen Boss, und Victor heftet sich an Deáks Fersen. Als er ihn in einem Berliner Kasino beschattet, wird Victor auf einen anderen Mann aufmerksam. Ein Mann, der sich verhält wie Victor. Unauffällig, konzentriert, wachsam. Ein Killer. Doch auf wen hat er es abgesehen? Nicht auf Deák. Und offensichtlich auch nicht auf Victor. Wird dieser den Unbekannten noch rechtzeitig durchschauen?

Bei Kurzthrillern kommt es nicht so sehr darauf an, ausgefeilte Charaktere zu präsentieren - da gibt es Figuren aus der Klischeekiste, die dem Leser gleich deutlich vor Augen stehen. Hier geht es eher darum, auf kleinem Raum Spannung zu erzeugen und überraschende Wendungen zu präsentieren, bestenfalls noch mit einem faszinierende Ende aufzuwarten.
Nun, über weite Strecken hat dieser Thriller den genannten Erwartungen genügt. Lange Zeit bildeten sich mehr Fragezeichen in meinem Kopf als dass ich eine schlüssige Antwort erhielt, über mangelnde Spannung konnte ich mich auch nicht beklagen. Allerdings betraf diese eher den mittleren Teil der Geschichte, am Ende fühlte ich mich eher - vertröstet.

Insgesamt nett und meist flüssig zu lesen, angenehm spannend für zwischendurch...


© Parden

 

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge in diesem Forum