Rezension Rezension (3/5*) zu Tödlicher Coup (Joe Brody-Reihe 2) von David Gordon.

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
783
31
24
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Dieses Buch hat mich nicht ganz überzeugen können

Joe Brody , ein ehemaliger Experte beim Militär , soll für einige Mafia Bosse Dealer betrügen . Sie gründen mit Joe eine Allianz um den komplizierten Coup gut über die Bühne zu bekommen . Es geht um einen Diamantenraub im Wert von 4 Millionen und Drogen . Wird er es schaffen ?

Es geht schon mal auf den ersten Seiten richtig actionreich los . Es geht in die Szene der Rapper und Mafia . Drogenhandel , Auftragsmorde , Waffenschiebereien usw . So ist auch der Schreibstil . Etwas düster und in deren Slang , was nicht jedermanns Sache ist .

Fazit : Da es der zweite Band ist , wird der Leser gleich zu Beginn informiert , was im Vorgängerbuch passiert ist . So bin ich ganz gut hineingekommen . Was mich am Schreibstil und der Ausdrucksweise gestört hat, sind Namen von den Charakteren . Sie werden zwischendurch abgekürzt oder es sind ihre Spitznamen geschrieben . Außerdem spielen sehr viele Personen in dieser Story mit . Das Buch ist sehr actionreich , es wird viel geschossen und es wird zwischendurch auch mal blutig . Das Cover passt zum Buch. Im Vordergrund ein Mann , vielleicht sogar ein Mafiosi im Hintergrund dann die Skyline . Der Inhalt in diesem Thriller war für mich etwas verwirrend trotz dass viel Action geboten wird .

 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum