Rezension Rezension (3/5*) zu The Wife Between Us: Wer ist sie wirklich? von Greer Hendricks.

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Buchinformationen und Rezensionen zu The Wife Between Us: Wer ist sie wirklich? von Greer Hendricks
Kaufen >
Gut gemacht, leider nichts Neues

Nellie liebt Richard und will ihn heiraten. Vanessa war mit Richard verheiratet und will ihre Nachfolgerin davon abhalten den gleichen Fehler zu begehen.
Das Psychospiel rund um Richard und seine Frauen ist gut und spannend erzählt. Die Geschichte wartet mit einigen spektakulären Wendungen auf. Das ist gut so, Ich mag es wenn mich ein Thriller überraschen kann. So weit so gut.
Aber: Leider erinnert die Geschichte wieder einmal frappant an Girl on the Train, wieder gibt es eine verzweifelte, dem Alkohol verfallene Protagonistin, deren Erinnerungen trügen, unerklärliche Ereignisse, ein Vergangenheitstrauma, einen undurchsichtigen (Ehe)Mann.
Alles Schema F, nicht nur bei dem Thriller von Paula Hawkins, der mich damals wirklich begeisterte, auch schon ähnlich gelesen bei The Woman in Cabin 10 oder bei The Woman in the Window. (Gleichbleibend auch die Masche den englischen Titel nicht zu übersetzen. Wer all die erwähnten Bücher nicht kennt, dem kann The Wife between us wirklich gut gefallen. Mir war es zu sehr Kopie.