Rezension (3/5*) zu Secret Royal (Instantly Royal, Band 1) von Avery Flynn

Rose27

Mitglied
19. Februar 2019
170
3
22
Die Zitronenlady und der Erbe des Earls

Inhalt: „Secret Royal“ von Avery Flynn ist am 24.06.2022 bei Lyx erschienen. Es ist der Auftaktband der „Instantly-Royal“-Reihe. Übersetzt wurde es von Richard Betzenbichler.

Brooke Chapman-Powell ist die persönliche Assistentin des Earls of Englefield. Er verlangt von ihr, dass sie sich darum kümmert, dass sie seinen Enkel davon überzeugt nach England zu kommen und sein Erbe anzutreten. Nick Vane denkt nicht daran, der Aufforderung seines Großvaters nachzukommen. Er ist glücklicher Amerikaner und dank seiner vielen Erfindungen mangelt es ihm auch nicht an Geld. Mit dem Earl will er nichts zu tun haben. Immerhin sind der Earl, sein Vater und das Erbe schuld daran, dass seine Mutter alleinerziehend war. Doch Brooke schafft es ihn so lange u nerven bis er schließlich im Flugzeug sitzt. Er will das Erbe persönlich ausschlagen und sie will aus ihm einen Earl machen. Dabei knistert es zwischen den beiden..


Meinung: Das Cover ist ganz in Ordnung. Es passt zu der Geschichte und ich mag die Verzierung im Hintergrund und die Schrift vom Titel. Beides sieht elegant aus und passt zu einer Geschichte, wo es um den Adel geht. Eigentlich liebe ich ja royale Liebesgeschichten. Die Betonung liegt auf eigentlich. Diese hier konnte mich nicht so ganz von sich überzeugen. Irgendwie habe ich das zwischen den beiden nicht ganz so gefühlt. Das mag auch daran liegen, dass ich die Bettszenen nicht so ansprechend fand. Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich habe die Szenen nur überflogen. Insgesamt fehlte mir die Tiefe bei ihrer Beziehung. Auch die Geschichte an sich bleibt eher oberflächlich. Das Potenzial ist da. Vieles wird angeschnitten, aber auch schnell wieder abgehakt. Die Charaktere an sich fand ich interessant. Jeder Charakter ist anders und entspricht nicht so dem Mainstream. Brooke wird die Zitronenlady genannt. Auch wenn der eigentlich nicht positiv gemeint ist, finde ich ihn süß und vor allem passend. Mit der Zeit erfährt man auch warum sie so ist. Es steckt einiges dahinter und letztendlich hat sie einfach ein gutes Herz. Sie ist hat ihren eigenen Willen und ist eine Kämpferin. Trotzdem liegen ihr die anderen im Dorf sehr am Herzen. Nick ist eine interessante Persönlichkeit. Er hatte es in seinem Leben nicht leicht. Deswegen ist er nicht der offenste Kerl, aber er ist trotzdem immer nett. Seine Erfindungen finde ich interessant. Besonders, da sie auch in der Geschichte immer mal wieder eingebaut sind. Die Beziehung zu seinem Opa ist schwierig. Aus dem Mann bin ich auch nicht so ganz schlau geworden. Am liebsten mochte ich Brookes Schwester. Sie ist ein bisschen frech, aber lustig. Die Stadt Bowhaven finde ich einen süßen Ort. Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Brooke als auch Nick erzählt. Ganz kurz sogar mal vom Earl. Allerdings wird alles in der dritten Person geschrieben, so dass es ein bisschen unpersönlich wirkt.


Fazit: Kann man lesen. Man darf keine große romantische royale Liebesgeschichte erwarten. Wem die „Prince of Passion“-Reihe von Emma Chase gefallen hat, der wird diese Reihe auch mögen.
Ich werde dem zweiten Band der „Instandtly-Royal“-Reihe „Almost Royal“ auf jeden Fall noch eine Chance geben, da mich der Klappentext am meisten von dieser Trilogie anspricht.