Rezension Rezension (3/5*) zu Samson\'s Lovely Mortal (Scanguards Vampires #1) von Tina Folsom.

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.728
2.678
49
Juicy

Die Buchprüferin Delilah Sheridan hat einen Einsatz in San Francisco, sie soll einige Buchungen nachverfolgen. Der am Ort tätige John Rearden ist ihr dabei keine besonders große Hilfe, mit dem Herbeischaffen von Belegen und dem Geben von Erläuterungen tut er sich schwer. Am eigenartigsten jedoch ist, dass Delilah auf dem Weg in ihr Apartment überfallen wird. Mit knapper Not kann sie sich auf die Schwelle von Samson retten, der zunächst annimmt, sie sei eine Stripperin. Samsons Freunde wollte eine solche engagieren, da er seit einiger Zeit Probleme mit der Funktionstüchtigkeit gewisser edler Teile hat. Sobald Samson Delilah erblickt funktioniert alles bestens. Peinliche Situationen sind allerdings vorprogrammiert, zumal Samson auch die nicht ganz unbedeutende Tatsache, dass er ein Vampir ist, verschweigen möchte.

Welche eine prickelnde Idee, eine Buchprüferin, die mit einer Stripperin verwechselt wird, landet bei einem Vampir, der das tunlichst geheimhalten will. Zwei Lebewesen, die wie füreinander geschaffen scheinen und es doch zunächst nicht wahrhaben wollen. Denn eigentlich möchte Samson lediglich seine Sex-Werkzeuge repariert bekommen, so glaubt er jedenfalls. Und Delilah möchte einfach überhaupt mal wieder Sex und nachdem ihr Auftrag durchgeführt ist wieder zurück nach New York.

Dieser erste Band um die Scanguards Vampire regt wahrlich die Phantasie an. Man beginnt zu spekulieren und zu frohlocken, ob der Möglichkeiten an witzigen und herzerwärmden Szenen, die sich auch dieser Konstellation ergeben könnten. Eine Liebesgeschichte kombiniert mit einem in den Büchern versteckten Rätsel, das unvorhersehbare Gefahren mit sich bringt. Ein tolle Idee, die mit Weichzeichner versehen, gut auf einem TV Bildschirm landen könnte. Mancher mag schließlich etwas Witz vermissen oder einige Schilderungen als zu saftig empfinden. Möglich, dass dann der Fehler eher in den Erwartungen des Lesers liegt als an der Ausführung der Autorin. Insgesamt ein unterhaltsamer und gefühlvoller Roman, in dem sicherlich einiges der turbulenten und interessanten Vita seiner Schöpferin verpackt ist.
3,5 Sterne

http://whatchareadin.de/comment/1765