Rezension Rezension (3/5*) zu Nachts schweigt das Meer. Ein Krimi auf den Scilly-Inseln (Ben Kito ermittelt .

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Buchinformationen und Rezensionen zu Nachts schweigt das Meer von Kate Penrose
Kaufen >
Inselkrimi mit wenig Spannung

Eigentlich wollte DI Benesek Kitto auf den Scilly Inseln eine Auszeit nehmen, um den Tod seiner Kollegin zu verarbeiten. Aber kaum zuhause angekommen, wird die 16-jährige Laura Trescothick vermisst. Als ihre Leiche angespült wird, bietet Ben den örtlichen Polizeibeamten seine Unterstützung an und wir wieder in den Dienst gestellt.
Nacht schweigt das Meer von Kate Penrose ist ein solide gestrickter Kriminalroman. Das Setting ist ein Klassiker: Mord auf einer Insel, der Mörder stammt wohl von der Insel und kann diese aufgrund des eingestellten Fährverkehrs, diese auch nicht verlassen. Geheimnisse liegen genug im Dunklen auf der kleinen Insel Bryher. So hat Ben auch bald jede Menge Verdächtige und Spuren, denen er nachgehen muss.
Der Krimi ist ein wenig „blutarm“, blass, nicht rasant spannend. Die Ermittlungen plätschern. Alles steht und fällt mit dem sympathischen Charakter Ben Kitto. So steht Bens Vergangenheit und auch seine aufkeimende Romanze stark im Fokus der Geschichte und bremst den Spannungsbogen immer wieder aus. Das Ende der Ermittlungen kam in meinen Augen dann ein wenig plötzlich.
Fazit: Netter Whodunit, ein wenig zu beschaulich trotz unwirtlicher Kulisse.


von: George Saunders
von: Paolo Cognetti
von: Kerry Drewery
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum