Rezension Rezension (3/5*) zu Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin: Shapeshifters of New York von Sara Hill.

Rose27

Mitglied
19. Februar 2019
170
3
22
Wird ab der Hälfte spannend

Inhalt: „Midnight Shadows – Dunkle Gefährtin“ ist der erste Band der neuen Romantasy-Reihe „Shapeshifters of New York“ von Sara Hill. Er ist am 01.11.2020 bei be-eBooks erschienen.
Nach dem Tod ihrer Mutter macht Olivia sich auf dem Weg nach New York um ihren Vater zu finden. Vor ihrer Geburt ist er verschwunden und hat einen geheimnisvollen Brief hinterlassen von dem die Hälfte fehlt. Sein letzter bekannter Aufenthaltsort ist New York. Sie hofft endlich Antworten zu finden, warum ihre Sinneswahrnehmungen plötzlich so viel stärker sind und sie verlangen nach Fleisch hat, obwohl sie seit Jahren Vegetarierin ist.
Statt ihrem Vater begegnet sie an ihrem ersten Abend Aaron. Er rettet sie vor ein paar düsteren Gestalten. Die beiden bemerken die Anziehung zwischen einander sofort. Allerdings bringt genau das sie in Gefahr. Aaron möchte ihr helfen, aber weiß mehr als gut für sie beide ist…

Meinung: Das Cover finde ich bis auf den oberkörperfreien Mann ganz gut. Das Cover passt zur Geschichte. Sowohl die Skyline, die für New York stehen soll, als auch das düstere und der Mond. Der Reihentitel verrät schon ein bisschen, dass es sich um eine Gestaltenwandlerstory handelt, aber ich muss zugeben, dass ich von der Kurzbeschreibung her eher zu einer Vampirgeschichte tendiert habe. Zum Schreibstil muss ich leider sagen, dass er ein bisschen gewöhnungsbedürftig gewesen ist. Es gab viele eingeschobene Sätze. Ab und zu haben die langen Sätze die Spannung etwas aus der Geschichte genommen. Auffällig waren leider einige Rechtschreibfehler. Auch der Einstieg in diese Geschichte fiel mir nicht ganz so leicht. Mit den beiden ging es mir etwas zu schnell und ich konnte die Gefühle und Handlungen nicht immer nachvollziehen. Mit der Zeit wurde es nachvollziehbarer und die beiden haben mir immer besser zusammengefallen. Ab ungefähr 40% des Buches gefiel es mir auch sehr viel besser. Es wurde mehr Spannung aufgebaut und man selbst konnte viel besser mitraten und fiebern. Die Auflösung hat mir besonders gut gefallen.


Fazit: Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Ich hoffe, dass der Verlag die Fehler nochmal überarbeitet und man dadurch mehr Spaß an der Geschichte bekommt. Ich kann mir gut vorstellen den zweiten Band auch noch eine Chance zu geben.