Rezension Rezension (3/5*) zu Hearts on Fire: Lilly und Antonio - eine Lovestory (spicy lady) von Lita Harri.

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.855
7.736
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Ein erotischer Kurzroman...

Eigentlich hat Lilly nie wirklich Entscheidungen treffen müssen – sogar die Hochzeit mit dem smarten Sören von Voght war irgendwie beschlossene Sache. Plötzlich kommt alles anders und Lilly ist gezwungen, ihr Leben endlich in die eigenen Hände zu nehmen. Doch erstmal muss sie den Kopf freibekommen. Und dafür gibt es keinen besseren Ort als das kleine Häuschen am Meer, in dem Lilly früher sehr viele glückliche Sommer verbracht hat. Und dann gibt es da jemanden aus ihrer Vergangenheit, der Lilly nie vergessen hat … Antonio, ihre erste große Liebe aus Kindertagen.

Erotische Lektüre gehört nicht gerade zu meinen Lieblings-Genres, und doch kommt es beispielsweise durch Challenges dazu, dass ich ein solches Buch auch einmal in die Hand nehme. Ein Kurzroman bot sich da an, denn auch wenn er mir nicht gefallen hätte, wäre ich schnell damit durch gewesen.

Erstaunlicherweise fand ich das Buch dann gar nicht so schrecklich wie befürchtet. Ein flüssiger Schreibstil und eine Geschichte, die man einfach auch als Chicklit hätte stehen lassen können, empfand ich als durchaus angenehm: Eine Welt bricht für Lilly zusammen, sie flüchtet ans Meer, viel Idylle, dort trifft sie auf ihre große Liebe. Dass sich die Erzählung am Ende dann nicht auf einen keuschen Kuss beschränkt, damit konnte ich auch gut leben - wenigstens bestand dieser Kurzroman nicht nur aus Bettszenen. Einzig das Ende wirkte dann einfach nur noch rangeklatscht und erinnerte ernüchternd an einen unbeholfenen Schulaufsatz.

Mein Fazit 'ganz nett' ist bei mir jedenfalls bei einem erotischen Buch als Ritterschlag anzusehen... ;)


© Parden

von: Markus Heitz
von: Eva Björg Ægisdóttir
von: Andreas Suchanek