Rezension Rezension (3/5*) zu Finde mich von Kathinka Engel.

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Konnte mich nicht durchgängig fesseln

Tamsin zieht zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Da sie bisher von der Liebe enttäuscht wurde, will sie dort von den Männern nichts wissen. Doch dann trifft sie Rhys, der unnahbar und faszinierend ist. Tamsin weiß allerdings nicht, dass Rhys seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis saß und sich nun in einer völlig neuen Welt behaupten muss. Langsam kommen die beiden sich näher, doch Rhys hat Tamsin noch nicht alles erzählt.

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut und ich war gespannt, wie mir die Geschichte gefällt. Der Klappentext klang sehr ansprechend und spannend. Doch so ganz konnte mich die Geschichte dann leider nicht überzeugen.
Der Schreibstil gefiel mir gut, denn das Buch ließ sich flüssig lesen. Auch die wechselnden Perspektiven gefielen mir sehr gut. Dadurch, dass die Kapitel zwischen Tamsin und Rhys wechselten und jeweils in der Ich-Form erzählt wurden, konnte ich gut in die Geschichte und die beiden Charaktere eintauchen.
Tamsin und Rhys fand ich zu Beginn sehr sympathisch. Tamsin war eine starke junge Frau, die ich für ihren Mut, alleine etwas Neues zu wagen, bewunderte. Auch Rhys mochte ich sehr gerne. Er musste sich neu zurechtfinden, nachdem er lange Zeit im Gefängnis war. Eine schlimme Vorstellung, die mein Mitgefühl für ihn entfachte. Leider hat meine Sympathie für beide Charaktere nicht bis zum Ende angehalten, denn sie haben sich später sehr naiv verhalten, so dass ich während des Lesens mit dem Kopf geschüttelt habe. Das hat mich an beiden Personen leider sehr stark gestört.
Der Plot hat mir grundsätzlich gut gefallen, denn ich war von Anfang an neugierig, wie sich die Geschichte entwickeln wird. Die erste Hälfte konnte mich auch richtig fesseln und ich konnte mit Tamsin und Rhys mitfiebern. Dann flachte die Geschichte aber leider ab und viele Dinge wurden zu oberflächlich oder einfach abgehandelt. Ich hätte mir einen deutlicheren Tiefgang das ganze Buch über gewünscht. So ließ aber leider meine Neugier und Fesselung nach und es fiel mir schwer, weiter zu lesen.

Das Buch konnte mich leider nicht durchgängig fesseln. Ich vergebe daher 3 von 5 Sternen.