Rezension (3/5*) zu Die verschwundene Braut von Bella Ellis

Streifi

Mitglied
12. Juni 2020
143
16
17
51
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
NIcht mein Buch

Auf Chester Grange verschwindet die Hausherrin und ihr Zimmer ist verwüstet und mit Blut besudelt. So wie es aussieht, wurde sie ermordet und die Leiche fortgeschafft. Da die Gouvernante, die das Verbrechen entdeckt hat, eine Freundin von Emily und Charlotte Brontë ist, machen sich diese beiden gemeinsam mit ihrer Schwester Anne daran, das Verbrechen aufzuklären. Nicht ohne dabei selbst in Gefahr zu geraten.

Die verschwundene Braut ist der Auftakt einer Krimi-Reihe rund um die Brontë-Schwestern. Allerdings wird gleich am Anfang klar, dass die Reihe ein natürliches Ende finden wird. Der Schreibstil erinnert ein wenig an die Werke der Schwestern, was wohl sicherlich beabsichtigt ist. Ich muss allerdings sagen, mir lag das leider gar nicht. Ich hatte nach ca. 20% des Buches nicht das Gefühl unbedingt weiterlesen zu müssen, um herauszufinden, was denn nun mit Mrs. Chester passiert ist. Ein Lesesog hat sich bei mir leider gar nicht eingestellt, und daher habe ich das Ganze am Ende auch nur noch quergelesen.

Für Fans der Brontë-Schwestern ist dieses Buch vielleicht eher geeignet. Da ich aber zugeben muss, bis auf Jane Eyre nichts von ihnen gelesen zu haben und eben nicht zu den Fans gehöre, habe ich mir einfach nur schwer getan mit diesem Buch. Daher werde ich die Reihe auch nicht weiterverfolgen.