Rezension (3/5*) zu Die neue Zukunft: Band 2 Umbruch von Rock Chester

JoanStef

Aktives Mitglied
5. Oktober 2020
726
945
44
61
Bayern
Sci Fi mit etwas Horro

Es handelt sich hier um den 2. Teil einer Triologie. Der Haffner Verlag hat diesen am 06.12.2020 veröffentlicht.

Über den Autor Chester Rock gibt es keine belastbaren Hinweis. Bei dem Pseudonymhandelt es sich ebenso um Fiktion wie in seinen Romanen.

Das Cover mit dem Titel sind gut gestaltet und weisen auch auf das Genre hin.

Zum Inhalt: der Wissenschaftler Martin wurde, durch einem- ursächlich bei einer Teilchenbeschleunigung initiertem Ortwechsel, - in eine ihm unbekannte "Welt" versetzt.

Nun muss er den Weg zurück finden.

Der verrückte Mortensen zeichnet für diese Situation verantwortlich. Zu allem Unglück haben sich durch das Experiment Wolkenkränze von bisher unbekannter Gefahrenlage, gebildet. Alle Nationen müssen sich zusammenschließen, um einen Weg aus der sie alle bedrohenden Gefahr zu finden.

Meine persönliche Leseerfahrung:

Ich muss gestehen, dass mir das Cover gut gefällt. Es gibt ganz klar einen Hinweis auf den Inhalt und hilft gleichfalls bei der visuellen Vorstellung der entstandenen "Wolkenkränze".

Zusammenfassung:

Es handelt sich hier um einen Sci Fi Roman mit Einstreuungen von einigen "Horror-Elementen".

Es ist meiner Meinung nach kein "Mysterie-Thriller", wobei die Einteilung in die bestehenden Genre immer schwierig ist. Die Buchgestaltung ist bis auf das Cover, wirklich nicht sehr gut durchdacht.

Die Kapiteleinteilungen muss der Leser intuitiv für sich selbst finden. Die Übergänge von einem Ort und Geschehen zu einem anderen, sind nicht klar unterteilt.

Der 2. Band sollte in Folge auf den ersten gelesen werden. Dadurch kann man dem Story - Aufbau & Verlauf besser folgen.

Ich habe mit der Lektüre 2 x begonnen, danach aber den Einstieg gefunden und der Handlung gut folgen können.

Fazit: Ein vom Themenkreis sehr spezieller Roman, welcher sicher seine Liebhaber finden wird.

Von mir gibt es eine gute 3,5 * Sterne Leseempfehlung. (die Minderung der Sterne erklärt sich durch die mangelnde Formatierung & Textlayout der Printausgabe.)

 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum