Rezension Rezension (3/5*) zu Der Tausch: Thriller – Der New-York-Times-Bestseller von Julie Clark.

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5233
  • Erstellt am
  • Tagged users Kein(e)
G

Gelöschtes Mitglied 5233

Gast
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Tausch: Thriller von Julie Clark
Kaufen >
Starker Plot, eher schwach umgesetzt

Das Buch begegnete mir nahezu überall und der Plot las sich vielversprechend: zwei Frauen, die ihre Ticket und damit ihr Leben tauschen. Beide befinden sich in Extremsituationen aus denen sie flüchten wollen.

Erzählt wird aus den beiden Perspektiven, wobei bei einer er Protagonistinnen dann schnell nur noch in Rückblicken - beginnend ab einigen Monaten zuvor - geschrieben wird. Zu Beginn war das nicht sehr übersichtlich. Dies legt sich jedoch, sobald man mehr in der Story beider Frauen drin ist.

Alles scheint auf einen Höhepunkt zum Ende zuzulaufen. Da es zwischendurch wenige Überraschungen und Wendungen gab, rechnete ich mit einem großen Knall zum Ende - einer unerwarteten Wendung oder einem besonderen Ereignis. Letztlich blieb dies aus, so dass die Erwartung dann doch enttäuscht wurde.

Insofern bleibt dieser Thriller für mich bei durchschnittlichen 3 Punkten. Die Story hätte nach meinem Empfinden deutlich mehr Potential gehabt.

 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum