Rezension Rezension (3/5*) zu Der Blumensammler: Roman von David Whitehouse.

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2403
  • Erstellt am
  • Tagged users Kein(e)
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Rezension zu "Der Blumensammler" von David Whitehouse

Von diesem Buch hatte ich mir eine interessante Geschichte erwartet und verbleibe nach der Lektüre etwas enttäuscht. Es war doch etwas vorhersehbar und etwas seicht. Nun ja, so etwas kommt vor. Aufgebaut ist der Roman in drei Erzählsträngen, die am Ende ineinander übergehen. Was an sich ja schon mal ein gutes Stilmittel ist. Und es spielt in verschiedenen Zeitebenen, was auch schon mal eine gute Wahl des Autors darstellt. Es geht um Erinnerungen, und es sind Erinnerungen, die ein Mensch von einem anderen hat. Was ein sehr interessant klingendes Thema sein könnte. Was aber hier etwas seicht daherkommt. Und es geht darum das man für etwas Brennen kann. In diesem Fall die Biologie, oder genauer gesagt seltene Blumen. Und das führt einen der Protagonisten um die Welt. Und das fand ich interessant und lehrreich gemacht. Und eines muss auch noch erwähnt werden, dieses Buch hat einen sehr großen Sog, ich habe es an zwei Tagen gelesen. Auch die Sprache ist eine angenehme und hat einige tolle Passagen. Aber letztendlich ist der Roman für mich ein Unterhaltungsroman, wäre vieles in der Handlung nicht so vorhersehbar gewesen, wäre es ein Vier Punkte Buch geworden.