Rezension (3/5*) zu Das Geheimnis des Schneemanns: Kriminalroman von Nicholas Blake

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
782
31
24
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Geheimnis des Schneemanns: Kriminalroman von Nicholas Blake
Kaufen >
Dieser Cosy-Krimi hat mich nicht ganz so in seinen Bann gezogen

Es ist Winter 1940.Privatdetektiv Nigel Strangeways und seine Frau Georgia reisen zu ihrer Tante nach Essex. Im alten Easterham Manor gehen seltsame Dinge vor sich.Anscheinend spukt es in dem Anwesen.Als ein Mitglied der Familie Restorick ums Leben kommt fängt Nigel an zu recherchieren.Welche Absichten verbergen die Gäste? Welche Geheimnisse verbirgt das alte Gemäuer?


Der Schreibstil ist "typisch englisch",ruhig,bildhaft und etwas schwerer zu lesen.Die Protagonisten passen hervorragend in diesen Cosy-Krimi hinein.Die Spannung erhöht sie von Kapitel zu Kapitel.

Fazit:Ich brauchte etwas Zeit um in diese Geschichte hineinzukommen.Das lag auch an den Namen der Charaktere und da gab es zu Beginn einige.Mit der Zeit bekam ich aber einen recht guten Überblick.Der Schreibstil ist unverwechselbar so richtig aristokratisch.Diese Komponente hat der Autor sehr gut umgesetzt.Dazu kommt noch die tief verschneite Landschaft dazu das große Anwesen.Ich finde dass sich die Geschichte perfekt für ein gemütliches Lesewochenende,am besten vor einem Kamin,eignet.Über den jeweiligen Kapiteln sind Zitate von verschiedenen Zeitgenossen und Dichtern geschrieben wie z.B.Shakespeare.Dieser Cosy-Krimi erinnerte mich ab und zu sehr stark an Agatha Christie Krimis weil die Geschichte sehr nostalgisch anmutet.In dieser Geschichte geraten die einzelnen Familienmitglieder und Freunde in Verdacht.Die Handlung spielt sich zum größten Teil auf Easterham Manor ab.Dazu gibt es dann recht viele Fragen und die wahrheitsgemäßen?Antworten.Die Dialoge waren mir allerdings öfters ein wenig zu lang.Da hat sich dann die Story für mich doch etwas hingezogen.Es ist ein sehr detailgetreuer und bildhafter Cosy-Krimi der mich jetzt nicht ganz so in seinen Bann zog

 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum