Rezension (2/5*) zu Wild Irish - Cillian von C. M. Seabrook

Rose27

Mitglied
19. Februar 2019
170
3
22
Wild Irish

Inhalt: „Wild Irish - Cilian“ von C. M. Seabrook ist am 01.07.2021 bei LYX im digitalen Programm erschienen. Es ist der erste Band der „Wild Irish“-Trilogie.
Delaneys Leben läuft gerade nicht gut. Nicht nur, dass ihre Schwester nach jahrelanger Krankheit gestorben ist, auch ihren Verlobten hat sie mit einer anderen im Bett erwischt. Kurzerhand bucht sie sich einen Flug nach Irland. Ihre Schwester hat dieses Land geliebt und hatte eine To do Liste. Irland ist einer von vielen Punkten. Sie hat sich selbst vorgenommen, dass sie die Liste ihrer Schwester abarbeiten wird. Auch in Irland wird sie vom Unglück verfolgt. Kaum gelandet wird sie auch schon in einen Autounfall verwickelt. Das Auto ist ein Totalschaden. Der attraktive Cilian lädt sie dazu ein bei sich im Cottage unterzukommen. Sie ahnt nicht, dass er der Frontsänger, der aufstrebenden Band Wild Irish ist und die Band kurz davor ist sich zu trennen, da es zwischen Cilian und seinen Bruder gekracht hat. Es herrscht eine Anziehung zwischen Delaney und Cilian, aber ist er der Richtige um nicht nur die Irland Liste abzuarbeiten sondern auch, um einen Fremden zu küssen oder mit ihm glücklich zu werden?

Meinung: Das Cover entspricht nicht so meinen Geschmack. Der Mann darauf hat wenigstens ein bisschen eine Rockstarausstrahlung. Übersetzt wurde die Geschichte von Stephanie Pannen. Die Geschichte wird sowohl aus Delaneys, als auch Cilians Sicht erzählt. Das war mein erstes Buch von C.M. Seabrook. Leider konnte sie mich mit dieser Geschichte nicht richtig überzeugen. Der Protagonist ist ein Rockstar, aber davon ist in dieser Geschichte nicht viel zu spüren und zu sehen. Die ersten circa 30% habe ich gebraucht, um mit den Charakteren und Geschichte warm zu werden. Der Schreibstil ist okay. Trotzdem hat sich die erste Zeit, die Geschichte gezogen. Es hat sich deutlich mehr als nur 150 Seiten angefühlt. Vielleicht liegt das auch an einigen Klischees, die in diese Geschichte miteingebaut worden sind. Die Charaktere bleiben ziemlich unscheinbar. Man erfährt nicht viel von den beiden. Mir haben ihre eigenen Persönlichkeiten gefehlt. In der Mitte war es mir zu körperlich und das Ende fand ich ein bisschen zu unrealistisch und es kam mir zu schnell.


Fazit: Diese Geschichte konnte mich nicht von sich überzeugen. Wer etwas Drama, Sex und Kurzgeschichten mag, kann hier vielleicht Glücklich werden. Vielleicht werde ich Band zwei „Wild Irish – Owen“ nochmal eine Chance geben. Das Buch hat immerhin 190 Seiten und erscheint schon am 01.10.2021 bei LYX.digital.