Rezension (2/5*) zu Unsterblich sind nur die anderen von Simone Buchholz

Gerlisch

Mitglied
13. Juli 2020
145
19
17
57
Buchinformationen und Rezensionen zu Unsterblich sind nur die anderen von Simone Buchholz
Kaufen >
Sehr bizarr

Drei Freunde machen eine Reise mit der Nordatlantik-Fähre MS Rjukandi nach Island. Nachdem es lange Zeit kein Lebenszeichen von ihnen gibt, besteigen Iva und Malin dieselbe Fähre um die Verschollenen zu suchen. Doch seltsame Dinge passieren auf der Fähre und sie verlieren sich in Zeit und Raum.
Was für eine skurrile Geschichte. Zuerst einmal habe ich versucht mich mit dem ungewöhnlichen Schreibstil anzufreunden, der so verwirrend anders ist, als alles mir bisher bekannte. Auch der ganze Aufbau der Handlung war nicht mein Geschmack.
In die Charaktere konnte ich mich nicht hineinversetzen, obwohl mir die Beschreibungen der überirdisch gutaussehenden Schiffsbesatzung gut gefallen hat.
Die eingefügten Lyrik-Abschnitte habe ich irgendwann nur noch überflogen, weil ich auf der Suche nach deren Sinn nicht fündig geworden bin.
Wer gerne mysteriöse Storys mit fantasiereichen Figuren wie z.B. Wasserfrauchen liest, kann es gerne mit diesem „Roman“ versuchen, mein Geschmack war es definitiv nicht.


 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.306
18.944
49
48
Ha ha ha, "endlich" mal eine negative Stimme zu diesem (zumindest) auf der blauen Vogelplattform gehypten Buch :cool:.