Rezension (2/5*) zu Lichte Tage: Roman von Sarah Winman

babs17

Neues Mitglied
23. Juli 2022
14
2
4
31
Die Kunst kam zu kurz

Zu erst muss ich sagen, ich habe mir diesen Roman wohl aus den falschen Gründen angehört. Das schöne Cover und Matt Haigs Emfpehlung hatten mich davon überzeugt. Natürlich hat mich auch der Plot neugierig gemacht.
Dieser konnte mich jedoch leider nicht überzeugen.
Die Stimmung des Romans war ganz anders als erwartet und konnte mich leider nicht abholen und so konnte ich mich gerade beim Höhrbuchformat nicht folgen. Ich hatte eine positive Stimmung und Erzählung erwartet, ich empfand beim Hören jedoch genau das Gegenteil. Die Stimmung empfand ich als gedrückt und konnte auch keine emotionale Bindung zu den Charakteren aufbauen.
Auch das Thema der Kunst das groß angekündigt wurde, das mich am Plot am meisten angesprochen hatte, kam meiner Meinung nach leider zu kurz. Das Gemälde war zwar immer wieder Thema und zog sich durch, aber ich hatte das ganze Thema Kunst präsenter erhofft.

Ich hatte wirklich gehofft der Roman würde mir besser gefallen.

Die Beleuchtung verschiedener Beziehungsformen und unterschiedlicher Formen der Liebe ist der einzige große Pluspunkt an diesem Roman für mich.