Rezension (2/5*) zu Fischers Frau von Karin Kalisa

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
2.972
9.422
49
Ich finde, dass man das nie persönlich nehmen darf. Es geht um eine Sache und Geschmäcker sind verschieden.
Ich glaube, das wird dann schwierig, wenn man sich sehr mit dem Buch identifiziert. Manchen gelingt es nicht, das zu trennen. Sollte man, ganz klar. Aber wir lesen ja alle unsere Bücher mit einem ganzen Leben im Hintergrund.

Bei uns im Literaturkreis knallt es auch immer wieder.
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.769
14.395
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Bei mir ist das nicht so. Ich bin mir aber sicher, dass ich mich, wenn ich gezielt auf die Suche gehen würde, über viele Sätze ärgern würden. Da mir diese Sätze beim ersten Lesen nicht aufgefallen sind, belasse ich es hier beim ersten Leseeindruck.
Ich bin in dieser Hinsicht auch nicht so heikel, bewundere aber alle, denen es auffällt. Mich stören eher kleine Ungereimtheiten (bei Mrs. Dalloway waren es die leicht abweichenden Altersangaben) und ganz besonders Druckfehler.