Rezension (2/5*) zu Dirty Rich - Verbotenes Begehren von Lisa Renee Jones

Rose27

Mitglied
19. Februar 2019
170
3
22
Dirty Rich

Inhalt: „Dirty Rich – Verbotenes Begehren“ von Lisa Renee Jones ist am 01.03.2021 bei be-eBooks by Bastei Lübbe erschienen. Es ist der vierte Teil der „Dirty Rich“-Reihe. Um diesen Band zu lesen, braucht man absolut kein Vorwissen.
Mia Cavanaugh und Grayson Bennett haben eine gemeinsame Vergangenheit. Jetzt trifft das Expaar wieder aufeinander. Die hart arbeitende Strafanwältin gehört mittlerweile zu den Besten und ist gekommen, um ihren Ex-Verlobten davor zu warnen, dass sein Feind den Plan hat den Milliardär zu vernichten. Kommt Mia noch rechtzeitig und können sie sich gegenseitig vertrauen, nachdem, was in der Vergangenheit passiert ist?

Meinung: Das Cover hat mich neugierig gemacht. Es wirkt edel und strahlt mit seinem schwarz-goldenem Füller auf schwarzem Hintergrund Reichtum und Macht aus. Für mich verspricht es gleichzeitig auch Geheimnisse und Intrigen. In meinen Augen passt es perfekt zum Klappentext. Hier kommen wir auch schon zu meinem ersten Problem. Der Klappentext klingt toll und verspricht viel, aber für mich waren das leere Versprechungen. Im Originalklappentext steht etwas davon, dass er ihr die Chance gibt ihn zu vernichten und dass er sie hinter die Fassade blicken lässt, um den Menschen zu sehen, den ansonsten keiner kennt. Ersteres mag vielleicht noch stimmen. Immerhin warnt sie ihn und verhindert so, dass er einfach von seinem Feind überrascht und vernichtet wird. Letzterem kann ich aber nicht zustimmen. Er kommt eigentlich immer freundlich rüber und bei seinen Freunden benimmt er sich definitiv genauso wie Mia gegenüber. Der einzige Unterschied ist, dass die beiden miteinander Sex haben. Meiner Meinung nach zu viel Sex, wenn man bedenkt, dass er kurz davor ist seine ganze Existenz zu verlieren und das Buch nur eine sehr kurze Zeitspanne abdeckt. Mich hat das nicht angesprochen. Und damit kommen wir auch schon zum nächsten Problem. Während das nonverbale sehr gut läuft, sind die Dialoge alles andere als gut. Ich war regelrecht genervt. Irgendwie drehten sich die Gespräche und auch Gedanken im Kreis. Mal gaben sie sich gegenseitig die Schuld an ihrer Trennung und dann waren sie wieder der Meinung, dass der andere nicht schuldig ist. Sie konnten das Thema auch nicht ruhen lassen. Hätten sie mal von Anfang an miteinander ehrlich und ordentlich geredet, wäre es gar nicht so weit gekommen. Vor allem Mia. Anfangs fand ich sie eigentlich sympathisch und nett. Nicht jeder hat die Größe und Stärke zu seinem Ex zu fahren und ihn zu warnen. Sie ist sogar so weit gegangen ihm ihre Hilfe anzubieten. Dafür hat sie meinen Respekt. Während sie aus armen Verhältnissen kommt und sich alles hart erarbeitet hat, ist Grayson in eine reiche Familie geboren worden. Seine Art mag ich eigentlich. Er ist alles andere als ein Badboy und ein sehr freundlicher und vor allem ehrlicher Mann. Er weiß was er will und hat keine Geheimnisse und verhält sich Mia gegenüber wie ein Gentleman. Ab und zu war mir sein Beschützerinstinkt zu stark. Für mich war das Erzähltempo nicht ganz stimmig. Während am Anfang alles totdiskutiert wurde und die Gespräche sich im Kreis drehten, ging das Ende sehr schnell über die Bühne. In meinen Augen sogar ein bisschen zu schnell. Endlich habe ich auch mal Spannung verspürt. Der Schreibstil war jetzt nichts Besonderes. Zwar habe ich vorher noch kein Buch der Autorin gelesen, aber schon einige Bücher, die von Michaela Link übersetzt wurden. Die anderen von ihr übersetzten Bücher waren meistens großartig. Deswegen gehe ich davon aus, dass mein Problem wirklich bei der Autorin und dieser Geschichte lag. Es ist nicht schlecht geschrieben, aber alles in allem konnte es mich auch nicht begeistern.

Fazit: Für mich persönlich war das eine nette Abendlektüre, aber leider konnte es mich nicht richtig überzeugen. Das war mein erstes Buch von der Autorin. Das gute ist, dass man, obwohl es der vierte Band einer Reihe ist, man kein Vorwissen benötigt. Man wird auch nicht zu den anderen Charakteren gespoilert


 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum