Rezension (2/5*) zu Diamantensplitter (Blood Diamond, Band 1) von Melina Coniglio

hulahairbabe

Aktives Mitglied
16. März 2020
274
169
29
Protagonisten und Story sind zu flach

„Diamantensplitter“ ist ein Fantasyroman von Autorin Melina Coniglio, der im Juni 2021 beim Doderer Verlag erschienen ist. Vampirprinz Gismo leidet nach dem Verlust seiner Verlobten an gebrochenem Herzen und dürstet nach Rache an seinem Onkel. Kurzerhand flüchtet er aus dem Palast und macht sich auf die Suche nach mysteriösen Diamantensplittern, die nach einer alten Prophezeiung dem Vampirkönig den Untergang bringen sollen.
Ich habe bisher noch nie etwas von der Autorin gelesen, aber da ich Fantasy sehr gerne lese kam ich auch an Diamantensplitter nicht vorbei. Das Buch beginnt mit einem spannenden Prolog und startet dann direkt in die Handlung. Wer hier allerdings liebevoll beschriebene Charaktere und eine gewisse Tiefe erwartet, wird leider enttäuscht. Die Geschichte entwickelt sich rasant und hat viel Tempo, was zu Lasten der Emotion und Ausarbeitung der Charaktere geht. Auch sprachlich konnte mich das Buch leider nicht fesseln. Die Formulierungen klangen häufig recht plump und ließen sich nicht so flüssig lesen wie bei anderen Vertretern des Genres. Mich hat das Buch leider etwas enttäuscht und ich hatte mir statt Seite um Seite viel Action, mehr Entwicklung der Personen gewünscht.