Rezension Rezension (2/5*) zu Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden von Amy Suiter Clarke.

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2403
  • Erstellt am
  • Tagged users Kein(e)
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Podcast oder Buch, aber nicht gemeinsam

Dieses Buch war dann mal wieder nichts. Die etwas nervige Erzählstimme Elle Castillo berichtet in einer lahmen und teilweise vorhersagbaren Story und in einem Podcast, dabei empfindet sich diese Erzählerin als allwissend und alles könnend. Elle ist für mich kein schöner Charakter, sondern eher richtig nervig! Ich habe richtig gemerkt wie mir beim Lesen die Galle hochkam. Dass die Geschichte oft richtig vorhersagbar war, ist ebenso ein riesengroßes Manko. In der Mitte des Buches kommt dann ein Glück doch so etwas wie Spannung auf. Leider hält sich diese kaum. Die Gestaltung des Buches zerreißt die Handlung absolut. Die Autorin wollte hier ein raffiniert konstruiertes Buch erschaffen. Das empfand ich überhaupt nicht so. Die Teilung des Buches in einen Podcast und in eine romanartige Handlung zerstört in meinen Augen den Erzählfluss und erzeugt etwas Zerrissenes und auch etwas irgendwie nicht Stimmiges. Schade. Ware dieses Buch in einer flüssigen Geschichte geschrieben worden, hätte man diese Zerrissenheit vermeiden können und damit auch einen Erzählfluss erzeugen können. Aber dieses Buch/bzw. diese Gestaltung war für mich verschenkte Lesezeit. Leider!

 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum