Rezension Rezension (2/5*) zu Dangerous Hearts - Mit dir durchs Feuer (Montana-Romantic-Suspense-Reihe 1) vo.

Rose27

Mitglied
19. Februar 2019
170
3
22
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Nicht so mein Stil

Inhalt: „Dangerous Hearts“ ist der Auftaktband der „Montana-Romantic-Suspense“-Reihe von Romina Gold. Erschienen ist das Buch be-eBooks von Bastei Lübbe.
Lauries Mann ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Seitdem lebt sie alleine und zurückgezogen auf ihrer Farm. Sie hat einen Angestellten. Ansonsten kümmert sie sich alleine um die Pferdezucht. Eines nachts brennt plötzlich ihr Hof. Ein Serienbrandstifter geht um! Zum Glück konnte der Feuerwehrmann Ethan ihre Tiere rechtzeitig retten. Sofort fühlt sie sich zu den geheimnisvollen neuen im Dorf hingezogen. Kann der Brandstifter gefasst werden?


Meinung: Das Cover trifft nicht so ganz meinen Geschmack. Ich mag keine Personen auf dem Cover. Noch zwei weitere Komponente aus dem Buch sind auf dem Cover abgebildet. Oben im Hintergrund sieht man die Berge und Bäume, die ein Wahrzeichen von Montana sind. Im unteren Teil des Covers sieht man Rauch und Feuerfunken. Man kann also an Hand des Covers schon erraten, worum es in etwa geht.
Mit dem Schreibstil hatte ich leider so meine Probleme. Die Geschichte fängt mir zu abrupt an. Man ist plötzlich mitten drin und muss sich erstmal orientieren. Hinzukommt, dass aus der dritten Person erzählt wird. So hatte ich Probleme eine richtige Verbindung zu den Charakteren mit ihren Gedanken und Gefühlen einzugehen. Ich weiß nicht wirklich warum, aber ich hatte insgesamt Probleme mit dem Schreibstil. Er klang nicht so modern und zwischendurch etwas gestelzt. Dadurch kam mir das Ganze ein bisschen langatmig vor. Es war zwischendurch schon Spannung da, aber in meinen Augen, konnte diese nicht durchgehend gehalten werden. Die Charaktere fand ich ganz nett. Bei Ethan habe ich leider keine große Entwicklung gesehen. Dafür konnte man Lauries Entwicklung ein bisschen mehr erleben. Das mag auch daran liegen, dass sie die meiste Zeit des Buches begleitet wird. Ethan ist für mich die meiste Zeit eher der schweigsame und rätselhafte Typ geblieben. Anfangs hat es mich bei ihm ein bisschen verwirrt, dass es hieß, dass er Feuerwehrmann ist und er dann in der Forstverwaltung gearbeitet hat. Anscheinend ist dies aber das selbe. Die Nebencharaktere waren ganz gut dargestellt.


Fazit: Meinen Geschmack hat es nicht getroffen. Man kann es lesen, muss es aber nicht. Das Beste an der Geschichte ist gewesen, dass ich tatsächlich bis zum Schluss nicht wusste, wer hinter den Brandstiftungen steckt.

Der zweite Band erscheint am 28.07.2020 und dort dürfen wir, die uns schon bekannte, Nikki begleiten.


von: Cristina Haslinger
von: Anna Rosina Fischer
von: Julie Ann Walker