Rezension Rezension (1/5*) zu Made with Love - Alle 3 Bände in einem E-Book von Nicole Michaels.

Rose27

Mitglied
19. Februar 2019
170
3
22
Drei Freundinnen und ein Blog

Inhalt: „Made with love – 3 in 1“ umfasst die drei Bände „Ein perfektes Stückchen Glück“, „Nur die Liebe gewinnt“ und „Kuss für Kuss ins Glück“. Die Trilogie wurde von Nicole Michaels geschrieben und von Stephanie Pannen übersetzt. Der Sammelband ist am 1.03.2021 bei Lyx im digitalen Programm erschienen. Die drei Einzelbände gibt es schon seit längerem als ebooks bei Lyx zu erwerben.

Die drei Bände werden durch die Freundschaften der drei Protagonistinnen verknüpft. Sie betreiben zusammen einen Block, auf dem es um Partys, Deko, Essen und DIY´s geht. Jede der Freundinnen hat ihr Spezialgebiet.

Made with Love - Ein perfektes Stückchen Glück
Egal, ob Partydeko, Blumenarrangements oder Kinderpartys - es gibt kein Projekt, das Anne Edmond nicht mit ihrer Klebepistole und etwas Kreativität in den Griff bekommt. Nur in Sachen Männer ist die alleinerziehende Mutter eine totale Niete. Bestes Beispiel: Mike Everett! In seiner Gegenwart bekommt sie den Mund einfach nicht auf. Doch Mike ist kein Mann, der so leicht aufgibt. Fest entschlossen, die hübsche Dekoqueen für sich zu gewinnen, lässt er seinen Charme spielen und startet einen verführerischen Eroberungsfeldzug ...

Made with Love - Nur die Liebe gewinnt
Backen, Bloggen und Tanzen - mehr braucht Callie Daniels nicht in ihrem Leben - so glaubt sie zumindest, bis sie den attraktiven Footballtrainer Bennett Clark als Partner für einen Benefiz-Tanzwettbewerb rekrutiert und auf der Tanzfläche gewaltig die Funken fliegen.

Made with Love - Kuss für Kuss ins Glück
Lindsey Morales ist ein Deko-Genie und kann aus so ziemlich allem etwas Wunderschönes zaubern - ihr eigenes Liebesleben aufzumotzen ist jedoch eine ganz andere Sache. Gemeinsam mit zwei Freundinnen betreibt sie einen beliebten Lifestyle-Blog. Als sie ihrer Freundin Anne dabei hilft, ein altes Farmhaus zu renovieren, holt ihre Vergangenheit sie ein - in Gestalt von Derek Walsh, der ihr einst das Herz gebrochen hat und nun als Architekt mit im Boot ist. All ihre Versuche, ihm aus dem Weg zu gehen, scheitern, denn Derek ist fest entschlossen, seinen Fehler von damals wiedergutzumachen und Lindsay davon zu überzeugen, dass man auch die Liebe in neuem Glanz erstrahlen lassen kann.

Meinung: Das Cover setzt sich aus den drei verschiedenen Cover der Einzelbände zusammen. Außerdem ist deutlich zu erkennen, dass es sich um einen Sammelband handelt. In meinen Augen deuten die Cover auf drei süße Geschichten hin und das passt auch gut zu den Inhaltsangaben. In meinen Augen hätte man aus den Covern mehr machen können. Immerhin bietet das Thema Blog und die verschiedenen Spezialgebiete der Protagonistinnen viele Möglichkeiten die Cover bzw. das Cover vom Sammelband von der Masse etwas abzuheben und mehr Persönlichkeit zu geben. Tatsächlich hat es mir darin auch im Buch gemangelt. Besonders im ersten Buch haben mir die Persönlichkeit und der gewisse Charme gefehlt. Auf die Geschichte hatte ich mich ursprünglich am meisten gefreut. Die Anfangssituation klang toll, aber irgendwie hat mir etwas gefehlt. Wahrscheinlich war es mir zu sexuell und die Probleme haben sich irgendwie im Kreis gedreht. Annes Selbstzweifel, die sich hauptsächlich immer wieder um ihren Körper gedreht haben, und Mike, der sich darüber ärgert, dass er etwas über Anne weiß, dass sie ihm aber nicht erzählt, haben mich schnell genervt. Zweiteres einfach, weil daraus ein unnötiges Drama gemacht worden ist. Er hätte sie einfach direkt darauf ansprechen können und es nicht als Geheimnis ansehen müssen. Natürlich hätte sie auch etwas offener sein können. Mit ihrer Einstellung zu ihrem Körper hatte ich das Problem, dass sie die ganze Zeit über negativ darüber gesprochen hat. Am meisten hat mich aber verärgert, dass sie das Aussehen mit den Auswirkungen der Schwangerschaft gekoppelt hat. In meinen Augen kann man auch nach der Schwangerschaft „noch“ gut aussehen oder sogar besser. Als Leserin hat mir ihre Einstellung eher negatives vermittelt und hatte einfach einen bitteren Beigeschmack. Ich hätte mir deutlich mehr Bodypositivity gewünscht oder zumindest eine bessere Entwicklung dorthin.
Die zweite Geschichte hat mich positiv überrascht. Ehrlich gesagt hatte ich nach dem ersten Band nicht mehr so große Erwartungen. Die Geschichte und ihre Protagonisten konnten mit ihrem Witz überzeugen. Callie ist selbstbewusst und weiß was sie will. Bennett hat schon ein paar Rückschläge hinter sich, aber beweist, dass aufgeben keine Option ist.
Die dritte Geschichte konnte mich auch wieder nicht ganz so überzeugen. Lindsey und ich sind nicht wirklich miteinander klar gekommen. Derek mochte ich deutlich lieber. Ich mochte seine Ehrlichkeit. Außerdem war die Stimmung in meinen Augen eher gedrückt. Das lag an den Problemen der beiden Familien. Die Geschichte war ziemlich vorhersehbar.

Fazit: Meine Hoffnungen drei süßer leichten Liebesgeschichten wurden leider nicht ganz so erfüllt. Mir persönlich hat die Leichtigkeit und/oder Tiefe gefehlt. Mit den Protagonisten bin ich nicht richtig warm geworden. Außerdem hatte ich gehofft, dass der Blog eine größere Rolle spielen würde. Immerhin verbindet er die drei Freundinnen. In meinen Augen war er fast schon überflüssig, da er so wenig zum tragen gekommen ist. Alles in allem konnte der Sammelband mich nicht überzeugen.