Rezension Rezension (1/5*) zu Das Schattenhaus: Roman von Tess Gerritsen.

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.777
6.473
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Schattenhaus: Roman von Tess Gerritsen
Kaufen >
So ein Blödsinn

Inhalt (Klappentext):

Nach einem tragischen Ereignis flüchtet Ava von Boston auf eine abgelegene Halbinsel an der Küste Maines. Dort mietet sie ein altes herrschaftliches Haus und hofft, endlich zur Ruhe zu kommen und Inspiration für ihr neues Buch zu finden. Obwohl das Haus zunächst düster und unheimlich wirkt, übt es doch eine unerklärliche Anziehungskraft auf sie aus. Dann beginnt sie plötzlich seltsame Geräusche zu hören, und eines nachts glaubt sie eine schattenhafte Gestalt hinter den Vorhängen in ihrem Schlafzimmer zu sehen. Von den Dorfbewohnern erfährt sie von dem mysteriösen Verschwinden ihrer Vormieterin. Als Ava beginnt nachzuforschen, kommt sie hinter ein verstörendes Geheimnis, das verzweifelt gewahrt werden soll …

Meine Meinung:

Ich bin ein großer Fan der Rizzoli & Isles - Reihe von Tess Gerritsen. Deswegen habe ich mich sehr auf diese Geschichte außerhalb der Reihe gefreut und war total perplex und entsetzt über diese völlig abstruse und seichte Story. Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen, aber zwischenzeitlich hatte ich den Eindruck irgendeinen billigen Groschen-Erotik-Roman in den Händen zu halten. Da konnte auch die dünne Krimihandlung nicht mehr helfen. Tess Gerritsen hat ja auch in den Rizzoli & Isles Büchern so manches Mal die Tendenz "das Böse" und/oder Dämonisches einfließen zu lassen und dieser Neigung hat sie hier offensichtlich freien Lauf gelassen. Ein absoluter Reinfall.

Fazit:

Platte Charaktere und eine dünne Story mit Geister-Sex-Elementen aufgepeppt. Das war nix :(

von: Kerby Rosanes
von: Joelle Charbonneau
von: Veronica Roth
 
  • Hilfreiche Rezension
Reaktionen: Literaturhexle

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.146
49
Ich bin ein großer Fan der Rizzoli & Isles - Reihe von Tess Gerritsen. Deswegen habe ich mich sehr auf diese Geschichte außerhalb der Reihe gefreut

Ich habe einige der ersten Bücher dieser Reihe mit Bgeisterung und Thrill gelesen. Irgendwann hatte ich aber das Gefühl, es wiederholt sich...
Das scheint sich zu bestätigen. Vielleicht ist dieser Band auch in einer amerikanischen Schreibstube entstanden. Who knows?
Auf jeden Fall braucht hier niemand traurig sein, dass die LR (mangels Interesse) nicht zustande gekommen ist.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Die Häsin

Beliebteste Beiträge in diesem Forum