Relikt - Museum der Angst

Skadi Auriel

Mitglied
12. März 2021
60
37
12
publish.bookmundo.de
Hallo,

ich schaue mir gerne Verfilmungen an, an eine kann ich mich gut erinnern.

Die Vorlage war das sehr gute Buch (aus meiner Sicht) "Relikt - Museum der Angst" von Douglas Preston und Lincoln Child. Die Verfilmung hielt sich an die Vorlage und erfüllte mein Bedürfnis nach Spannung und Horror, der nicht zu splattrig ist. Leider fehlte ein großer Bestandteil: Pendergast tauchte nicht auf, den haben die Drehbuchautoren offenbar wegrationalisiert.Dabei ist er der Hauptcharakter der Pendergast - Serie, die mit diesem Buch startet. Und von der Art her, ist er sehr interessant. Millionär, exzentrisch, arbeitet für 1 Euro Gehalt pro Jahr beim FBI und hat sehr eigenwillige Methoden. Das Ende vom Film entsprach nicht dem vom Buch und machte somit eine Fortführung wie im Buch schwer, der zweite Teil "Attic" baut nämlich auf dem ersten Teil "Relikt" auf.

Viele Grüße, Skadi
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.590
49
Den Film habe ich damals auch gesehen, das ist schon mehr als 20 Jahre her. Da hatte ich so eine Phase für Grusliges, Außerirdisches, Paranormales und alles, was man nicht so recht fassen kann. Dass der Film auf einer Reihe basiert, wusste ich da noch nicht.
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum