Reginald Hill - Joe Sixsmith Serie

Marley

Autor
7. Oktober 2014
626
840
44
Melbourne
Ja, ja, es ist ein deutsches Bücherforum hier ... aber einige hier lesen auch englische Originale - leider wurde diese Serie nicht ins Deutsche übersetzt. Mittlerweile bin ich beim dritten Teil der Serie - irgendwann in den 90ern geschrieben - fünf gibt es nur.
Joe Sixsmith ist glatzköpfig, vierzig, Single, singt in einem Kirchenchor, ist in seinen Beruf als PI hineingerutscht, kein Held, schwarz (benutze ich jetzt mal absichtlich, denn "farbig" klingt so nach Waschmittelwerbung) und kämpft ständig mit Diskriminierung im UK-Alltag, der er mal mehr mal weniger pfiffig begegnet.

Für mich eine Wohltat zwischen all den Gemetzel-Krimis, außerdem weiß der gute Mr Hill wie man unterhaltsame Bücher schreibt.

Killing the Lawyers: REGINALD HILL: 9780007334803: Amazon.com: Books
 
  • Like
Reaktionen: Tiram