Prolog - Kapitel 4

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Als allererstes frage ich mich, was der Prolog mit der ganzen Geschichte um den Personenschutz für die Familie Holland zu tun hat. Da wird ein Kind zu Grabe getragen, das zweite Kind der Familie Gunthel, das an Krebs gestorben ist. Auch die Gemeinde an sich scheint betroffen von Todesfällen zu sein. Sind da Chemieabfälle im Wohngebiet vergraben worden oder wohnen die unter Strommasten? Irgendetwas, das Krebs auslöst? Womit verdient die Familie Holland eigentlich ihr Geld?
Gute Frage - der Prolog ist so an mir vorbei geflossen. ich habe jetzt direkt noch einmal nachgelesen und gebe Dir unbedingt Recht! Mal sehen was daraus wird?!
 

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Kapitel 3 und 4 haben einen kleinen eingeschobenen Vorspann, den ich auch noch überhaupt nicht einordnen kann. Solche geheimnisvollen Einschübe mag ich. Und nun hoffe ich, dass die Spannung bald loslegt, die Liebesgeschichte ist für mich jetzt ausreichend installiert...
Auch hier von mir unbedingte Zustimmung. Beim Lesen fragt man sich schon, was das mit dem Buch zu tun hat?
 
  • Like
Reaktionen: Sonja Rüther

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Das mit der Entführung steht auf der Rückseite des Buches in der Beschreibung. :)
Gut dass ich die Rückseite des Buches einfach missachtet habe. Es ist zwar mit einer Entführung zu rechnen - darauf deuten ja auch die verstärkten Sicherheitsvorkehrungen hin, aber es könnte ja auch jemand anderes aus der Familie sein. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sonja Rüther

Sonja Rüther

Aktives Mitglied
21. April 2015
392
395
34
www.briefgestoeber.de
Sorry, dass ich erst jetzt dazu stoße, wir stecken mitten im Umzug. Ich muss mir einfach die Zeit abknapsen. Und der erste Abschnitt war einfach sehr lang.

Also mir hat die Szene in der sich Maik und Lynn kennenlernen absolut gut gefallen. Durch dieses Missverständnis entsteht dann in Maik auch ein völlig falscher Eindruck. Dass Lynn sich auf dieses Spiel einlässt, ist für sie vielleicht ein interessanter Zeitvertreib. Das Leben das sie führen muss, von ihrem Vater vorgegeben, ist auf Grund der Vorgeschichte, sicher extrem anstrengend.

Für mich ist es auch interessant zu sehen, wie lange es dauert, bis Maik endlich kapiert, dass Lynn die Tochter ist. Ich denke, es gab einige Momente in denen sich Lynn ihm gegenüber gerne offenbart hätte. Aber er lässt sie ja nie ausreden...

Dadurch, dass wir soviel von ihm und seiner Vorgeschichte erfahren haben, wird es für beide nicht leicht werden.

Ach ja und ich bin natürlich gespannt, was es mit Andrea und Ruven auf sich hat - denn ich denke, da kommt noch so einiges.


Gar kein Problem, schön, dass du trotz Umzugsstress trotzdem mitmachst! Ich bin mit meiner Antwort auch spät dran, weil meine Tochter sich den Fuß verknackst hat und wir gestern den Tag im Krankenhaus verbringen durften. Zum Glück nur überdehnt, aber unglaublich, wie viel Zeit da draufgeht.

Es freut mich immer, wenn ich lese, dass die Kennenlernszene gefällt, weil es vor dem Lektorat Zweifel gab, ob man eine Kloszene in einem Roman haben sollte. ;-) Tatsächlich war diese Szene die erste, die ich vor der eigentlichen Handlungsidee im Kopf hatte ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Xanaka