Prolog & Kapitel 1-3

Chiawen

Aktives Mitglied
12. April 2014
418
377
34
Lüdenscheid
chiasbuecherecke.blogspot.co.at
Wow kann ich nur sagen. Man bekommt ein schönes Bild von Cat und Ric. Das gefällt mir. Cat ist mir sosfort sympathisch, auch wenn das mit Alfons etwas seltsam ist. Aber ich konnte mich gut in die reinversetzten!

Auch Ric kann man verstehen. Wobei ich mich immer noch frage wie die erste Zeichung da hin kam, wo er sie gefunden hat.

Das Zusammentreffen der beiden war richtig genial, ich galube ich wäre auch aus den Latschen gekippt. Es passt einfach.

Die Ringe sind interessant und werfen einige Fragen in meinem Kopf auf. Mal sehen was da noch so kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Andrea Bielfeldt

Christina

Neues Mitglied
12. September 2014
11
17
4
43
Schon durch den Prolog war ich gefesselt und in wollte wissen um was es denn in der Geschichte geht.
In den ersten Kapitel bekommen wir schnell einen guten Einstieg, so dass mann gleich in der Geschichte um Cat und Ric drin ist und mann das Bedürfnis hat ja schnell weiterzulesen.

Was bedeuten Cats Träume? Wie kommt Rics Bild in die Schule? Und vor allem was haben die beiden mit einander zu tun und wie geht es weiter?
 

Sasija

Neues Mitglied
18. Mai 2014
12
12
4
42
sasija.blogspot.de
Ohhh jaaa der Prolog. Cats Traum. Wunderbar. Sofort war ich gefangen und war wissbegierig, wie es weitergeht.

Wie uns die Begegnung von Cat und Ric beschrieben wird, bereitet mir Gänsehaut. Die Idee mit der Zeichnung und Cats Träume ist einfach wunderbar. Ich wäre nicht minder geschockt, würden mich die Augen, die mir im Traum so intensiv und verführerisch erscheinen sind, urplötzlich live und in "Farbe" anblicken. Ich wäre gerannt :D

Man kommt wunderbar in die Geschichte, weil es uns die Autorin mit ihrem lockeren Schreibstil und die ausführliche Beschreibungen der Gefühlswelt von Cat einfach macht, uns in die Protagonistin hineinzudenken. Ich mochte sie von Anfang an :rolleyes: