1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Preisetiketten - ein Problem(chen)?

Dieses Thema im Forum "News aus der Buchwelt" wurde erstellt von Renie, 29. Juni 2018.

1. Renie

Renie Moderator
    Mitarbeiter

Das Problem mit den Preisetiketten, die man nicht abgeknibbelt bekommt .... Kaum zu glauben, dass dieses Thema einen Artikel im Börsenverein wert ist:
    https://www.boersenblatt.net/artikel-preisetiketten_auf_buechern_.1483383.html

Preisetiketten auf Büchern / Klebt wie Pech und Schwefel

Aufgedruckte Preise oder Etiketten, die sich nicht ablösen lassen: Sollen Bücher verschenkt werden, wird beides für Buchhändler zum Ärgernis. Es gibt tatsächlich Kunden, die wollen, dass der Preis eines Buchs auf dem Umschlag zu sehen ist – damit...
    boersenblatt.net

Und siehe da, Buchhändler und Verlage beschäftigen sich mit der "Problematik": Spezialkleber, Spezialfolien, Spezialsticker. Warum schreibt man keinen Wettbewerb aus, im Sinne von "Jugend forscht"?;)

Ich persönlich komme mit den Etiketten klar. VIEL MEHR NERVEN MICH DIE FOLIEN, IN DIE BÜCHER EINGESCHWEISST SIND!!!!!:mad::mad::mad::mad:

• Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  2. Helmut Pöll

Helmut Pöll Moderator

Bei Büchern als Geschenk kann es unangenehm werden. Es gibt aber auch weniger stark klebende Etiketten, die sich leicht abziehen lassen und wo der Umschlag nicht so leicht beschädigt wird.

3. R. Bote

R. Bote Autor

Ärgerlich finde ich Etiketten dann, wenn sie direkt aufs Buch geklebt sind und sich nicht oder nur schwer ablösen muss. Das ist vermeidbar, und ich erwarte auch, dass es vermieden wird. Aufgedruckte Preise auf der Rückseite sind mir egal, da kommt ein Aufkleber drüber und fertig, und Folie reiße ich sowieso ab, ehe ich ein Buch verschenke.
    Die Aufkleber der Buchhandlung, die im Artikel erwähnt werden, sind für mich keine Lösung. Ich möchte mit einem Buch, das ich verschenke, keine Werbung verbreiten; aus dem gleichen Grund lasse ich ein Buch, dass ich zum Verschenken kaufe auch nicht in der Buchhandlung einpacken, zumal mir der/die Beschenkte dann auch die Mühe wert ist, das Geschenk selbst hübsch zu verpacken.

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
Die Seite wird geladen...