Plan B (S. 52 - 78)

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.068
11.155
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com
Ich habe ja nicht so viel Erfahrung mit der kurzen Form. Ist es eher üblich, ernste Erzählungen zu schreiben? Welche, die einen bewusst ins Nachdenken bringen? Oder gibt es auch leichte und fröhliche
Die Mehrzahl der Erzählungen, die ich kenne, sind eher ernst, wollen zum Nachdenken anregen. Man kann ja auch nur einen Ausschnitt zeigen, muss auf wenigen Seiten Situation, Figuren, Stimmung kreieren. Das gelingt Daniela Krien hervorragend. Das Bedrückende ist wirklich greifbar.
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
...schon seltsam, dass man mit bestimmten Berufsgruppen assoziiert, dass sie keine oder weniger „menschliche Abgründe“ haben... ich wundere mich inzwischen über nichts mehr... egal, ob Jurist, Arzt, Lehrer, Pfarrer...
Ich habe mich nicht gewundert,
...schon seltsam, dass man mit bestimmten Berufsgruppen assoziiert, dass sie keine oder weniger „menschliche Abgründe“ haben... ich wundere mich inzwischen über nichts mehr... egal, ob Jurist, Arzt, Lehrer, Pfarrer...

Ich habe mich nicht gewundert, ich weiß genau wie Juristen ticken können. (und andere vorgeblich honorige Berufsstände) Es war eher ein "eh klar".
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

SuPro

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2019
1.865
4.112
49
54
Baden Württemberg
lieslos.blog
Das Ende ist zwar offen, aber ich kann mir vorstellen, dass die beiden Frauen aus der Geschichte nicht so schnell wieder rauskommen. Vielleicht ist es beim nächsten Mal schon nicht mehr so befremdlich, die Männer sind ja garnicht so schlimm und auf das zusätzliche Geld will man eventuell auch nicht mehr verzichten.
...wer weiß? Maren scheint mir schon recht verstört und auf dem Absprung... Betty weniger... das ist das Schöne: man kann den Faden weiterspinnen ;-)
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Literaturhexle

SuPro

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2019
1.865