Philipp Meyer Der erste Sohn

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.556
24.676
49
66
Eine texanische Familiensaga, die den Konflikt zwischen den verschiedenen Kulturen ( Indianerstämme, Weiße ) thematisiert.
Ich habe den Roman vor vielen Jahren gelesen und war damals sehr beeindruckt. @alasca wird aber einen frischen Leseeindruck vermitteln können.
 

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
3.056
9.738
49
Mein L
Eine texanische Familiensaga, die den Konflikt zwischen den verschiedenen Kulturen ( Indianerstämme, Weiße ) thematisiert.
Ich habe den Roman vor vielen Jahren gelesen und war damals sehr beeindruckt. @alasca wird aber einen frischen Leseeindruck vermitteln können.
Mein Leseeindruck stammt von 2016 oder 2017. Es ist eins der eindrücklichsten Bücher, das ich jemals gelesen haben. Unglaublich spannend - das Thema der Kulturen wird innerhalb einer texanischen Familie abgehandelt. Großartige Figuren. Sehr cineastisch. Es ist so, als wäre man da gewesen. Absolutes Must-Read.
 

otegami

Bekanntes Mitglied
17. Dezember 2021
1.891
6.576
49
71
Unglaublich spannend - das Thema der Kulturen wird innerhalb einer texanischen Familie abgehandelt. Großartige Figuren. Sehr cineastisch. Es ist so, als wäre man da gewesen. Absolutes Must-Read.
Na, das fällt doch glatt wieder in mein Beuteschema! ;) (Ist auch schon auf meinem Merkzettel gewandert! :cool: )
Ich kann es mir eher nicht als HB vorstellen.
Manche Bücher eignen sich einfach nicht dafür!!!!! Mir geht es gerade so mit 'Dschinns': die türkischen Namen höre ich nur, kann sie aber nicht lesen! Da habe ich gewaltige Probleme sie auseinanderzuhalten und sie mir zu merken. (Am besten ist natürlich, wenn ich die Namen auch noch niederschreibe - da klappt das Gedächtnis am besten! ;) *Gg* aber beim Bügeln?! :monocle:think )
Fazit: Bücher, die ich beim Bügeln als Hörbuch genieße, bekommen keine Rezi!