Penguin Random House zahlt Rekordsumme für Obama-Memoiren

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
Barack und Michelle Obama waren nicht nur ein charismatisches Präsidentpaar, sie sind auch ein gute Geschäftsleute.

Für die Rekordsumme von über 60 Millionen Dollar haben die Obamas die Rechte für ihre Memoiren an die Verlagsgruppe Penguin Random House verkauft. Das berichten übereinstimmend die Financial Times und der britische Guardian. Die Financial Times geht sogar von 65 Millionen Dollar Kaufpreis aus.

Noch nie wurde für die Memoiren eines US-Präsidenten ein höheres Honorar bezahlt. Der frühere US-Präsident Bill Clinton bekam 15 Millionen für seine Memoiren, Irakkrieg-Präsident George W. Bush immerhin 10 Millionen.

Nach Auskunft von Penguin Random House sind zwei Bücher geplant, eines aus der Sicht von Michelle, eines aus der Sicht von Barack Obama. Die Obamas haben unterdessen angekündigt einen "signifikanten Anteil" des Verkaufserlöses wohltätigen Organisationen zukommen zu lassen.

www.ft.com: Subscribe to read
www.theguardian.com: Barack and Michelle Obama sign record book deals with Penguin Random House

#barack obama ,
 
  • Like
Reaktionen: Emswashed

Sebastian

Aktives Mitglied
18. April 2014
552
721
44
41
Ostharingen, Niedersachsen, Germany
Na ja, die Obamas waren halt "neu". Der erste schwarze Präsident, das ist doch was Anderes als die zweite Bush-Generation. Vor allem, da es bei den beiden ja nach außen hin sehr skandalfrei geblieben ist (und man generell sehr wenig privates erfahren hat). Die 60 Millionen dürften meiner Meinung nach schnell wieder drin sein.
 
  • Like
Reaktionen: Helmut Pöll

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Ja, das stimmt natürlich. Ich fand die beiden natürlich auch sympathischer als die Vorgänger. Aber die Summen, um die es mittlerweile geht, finde ich jenseits von Gut und Böse.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: kingofmusic

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.371
21.161
49
Brandenburg
Ach je, hätte ich das doch nie erfahren. Muss ich Präsidentles (schwäbisch ausgesprochen) auch noch auf meine Liste der NonGratas setzen. Was macht man bloss mit 60 Mio Taschengeld? Die bekommen ja auch noch ihr Ruhegehalt und haben auch sonst so noch einiges angespart. Jetzt könnten sie vllt sogar paar Privatpanzer in die Ukraine liefern ... man kommt aus dem Staunen über diese Welt nicht heraus ...
 
  • Haha
Reaktionen: Emswashed

Emswashed

Bekanntes Mitglied
9. Mai 2020
2.674
9.512
49
@Wandablue Jetzt hättest Du mich aber beinahe gehabt... der Beitrag ist aus 2017, die Kohle längst gescheffelt und schon wieder ausgegeben.
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum