Outländer -Verfilmung von Feuer und Stein von Diana Gabaldon

Bücherwurm

Mitglied
9. April 2015
140
186
24
Bibliotheksassistentin
silkest.twoday.net
Hallo!

Der Hype ist ja schon gewaltig und die Stimmen, die die Verfilmung über Pay-TV Passion bereits oder als die ersten beiden Teile als Preview gesehen haben, sind durch die Bank weg positiv.
Outlander läuft als Serie auf VOX

Feuer und Stein - das Buch:
Buchinformationen und Rezensionen zu Feuer und Stein: Roman (Die Highland-Saga, Band 1) von Diana Gabaldon
Kaufen >

Outlander - das Buch zum Film

Die DVD soll im Dezember 15 im Laden zu kaufen sein:
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Ich lese ja derzeit noch das Buch und bei knapp 500 von den 800 Seiten.
Es ist ja ein Re-Read für mich. Es liegen 15 Jahre dazwischen und ich bin erstaunt wie sehr ich das nun empfinde.
Wo ich früher in romantisches "HACH" verfallen bin, denke ich heute nur: Ohja,...

Auch bin ich ziemlich erstaunt, wie Claire sich unter den damaligen Umständen zurecht findet. Sie war fließend Wasser gewöhnt, eine gewissen Hygiene, einen gewissen Luxus und sie fällt in ein Zeit 200 Jahre früher und kommt ohne fließend Wasser aus, mit der Mode, kann tagelang auf Pferderücken verbringen, sich mit ungehobelten primitiven MEnschen eine Lagerstätte teilen, ... ohne zu klagen oder zu murren.


Gruß Silke
 
  • Like
Reaktionen: Tiram