Österreichischer Buchpreis 2019

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.167
49

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Schon vor der Nominierung lagen diese am SUB
beide nominiert für das beste Debüt
Buchinformationen und Rezensionen zu Jesolo: Roman von Tanja Raich
Kaufen >


diese überschneiden sich mit dem Deutschen Buchpreis
Buchinformationen und Rezensionen zu Flammenwand.: Roman mit Anmerkungen. von Marlene Streeruwitz
Kaufen >

Geholt habe ich mir aktuell noch:
Buchinformationen und Rezensionen zu Die guten Tage: Roman von Marko Dinic
Kaufen >
und
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Hölle ist leer - die Teufel sind alle hier von Gerhard Roth
Kaufen >

Ich frag mich nur gerade, wann eigentlich... :)
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Ich habe auf dem SUB
Buchinformationen und Rezensionen zu Flammenwand.: Roman mit Anmerkungen. von Marlene Streeruwitz
Kaufen >
Und nach deinem nochmaligen Lob möchte ich, wenn ich herausbekomme, wie man ohne Schlaf überlebt, gerne lesen:
Buchinformationen und Rezensionen zu Jesolo: Roman von Tanja Raich
Kaufen >
Außerdem interessiert mich dieser Autor schon lange, vielleicht sollte ich auch da zuschlagen:
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Hölle ist leer - die Teufel sind alle hier von Gerhard Roth
Kaufen >
Für mehr fehlt mir leider die Zeit :D
 

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.381
21.192
49
Brandenburg
Dort gibt es auch so ein Heftchen mit allen Leseproben genau wie beim Deutschen Buchpreis. Ich habs zum Teil gelesen und werde einige Bücher davon lesen - am Vielversprechendsten finde ich momentan Norbert Gstreins Als ich jung war, aber auch die anderen sind Bücher/Autoren von Format, die zum Teil nicht leicht zu lesen/vertragen sein werden.
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Dort gibt es auch so ein Heftchen mit allen Leseproben genau wie beim Deutschen Buchpreis. Ich habs zum Teil gelesen und werde einige Bücher davon lesen - am Vielversprechendsten finde ich momentan Norbert Gstreins Als ich jung war, aber auch die anderen sind Bücher/Autoren von Format, die zum Teil nicht leicht zu lesen/vertragen sein werden.
Norbert Gstrein habe ich auch auf dem Schirm. Ich habe noch nichts von ihm gelesen, in den letzten Jahren immer nur reingelesen in seine Romane. Thematisch interessiert es mich, und ich denke, dass es auch stilistisch etwas für mich sein könnte.