[zitat]Nicht Amazon macht den Traditionsladen kaputt, sondern Leute wie ich...[/zitat]
hat der Blogger Jens Scholz einen Artikel betitelt, in dem er die Veränderungen unseres Kaufverhaltens durch Digitalisierung und Onlinehandel thematisiert.
Unaufgeregt und unideologisch bilanziert er die Änderungen im Einzelhandel in den letzten 40 Jahren, schreibt über trostlose Innenstädte, die überall gleich aussehen und Onlinehändler, die für das Aussterben der Innenstädte mit verantwortlich gemacht werden. Sein Fazit:
Die ganze Argumentation basiert seit 40 Jahren auf einer falschen These, nämlich der, dass Einkaufen Spaß macht.
Aber das Wegsterben kleiner Geschäfte, so Scholz, sei bei näherer Betrachtung keinesfalls alternativlos.
http://jensscholz.com/index.php/2018/03/24/nicht-amazon-macht-den-traditionshandel
hat der Blogger Jens Scholz einen Artikel betitelt, in dem er die Veränderungen unseres Kaufverhaltens durch Digitalisierung und Onlinehandel thematisiert.
Unaufgeregt und unideologisch bilanziert er die Änderungen im Einzelhandel in den letzten 40 Jahren, schreibt über trostlose Innenstädte, die überall gleich aussehen und Onlinehändler, die für das Aussterben der Innenstädte mit verantwortlich gemacht werden. Sein Fazit:
Die ganze Argumentation basiert seit 40 Jahren auf einer falschen These, nämlich der, dass Einkaufen Spaß macht.
Aber das Wegsterben kleiner Geschäfte, so Scholz, sei bei näherer Betrachtung keinesfalls alternativlos.
http://jensscholz.com/index.php/2018/03/24/nicht-amazon-macht-den-traditionshandel