Neues zu den Buchlisten

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
Wir haben eine neue Buchliste "Bücher, die in der Nazizeit spielen"
In dieser Liste findest du Romane, die ganz in der Nazizeit spielen oder in denen die Zeit des Nationalsozialismus einen wichtigen Teil der Handlung ausmacht.
Dabei geht es weniger um die Dokumentation von Greueln aus dieser Zeit. In der Liste sind also keine Sachbücher, Tagebücher, Biografien oder Dokumentationen, sondern ausschließlich Romane, die die Lebenssituation der "normalen" Leute aus dieser Zeit einfangen.
 
  • Like
Reaktionen: Tiram

Joyce Summer

Autor
28. Oktober 2015
43
29
10
Hamburg
www.joycesummer.de
Danke @Marley . Deon Meyer kannte ich gar nicht. Aber es gibt sogar schon Rezensionen zu seinen Büchern. Klingt interessant.
Moin Helmut,
Deon Mayer schreibt wirklich schöne Bücher, allerdings auch wieder mit gebrochenem Helden mit Alkoholproblem... Vielleicht nicht ganz so extrem wie Harry Hole von Jo Nesbo, den ich deswegen mittlerweile kaum noch lesen mag...
LG,
Joyce
 

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
Es gibt eine neue Buchliste "Mörderisches Frankreich". Es sind noch nicht so viele Bücher darin, aber vielleicht hat jemand ja einen Krimi/Thriller, das dazu passen könnte
In dieser Liste findest Du Krimis und Thriller, aus Frankreich. Verbrechen, die in Metropolen wie Paris, Marseille, Nizza oder dem französischen Hinterland spielen.

@Renie , @Xirxe , @Literaturhexle , @Sassenach123 , @Querleserin
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Es gibt eine neue Buchliste "Mörderisches Frankreich". Es sind noch nicht so viele Bücher darin, aber vielleicht hat jemand ja einen Krimi/Thriller, das dazu passen könnte
Danke für's Einrichten. Ich kann da bestimmt was dazu beitragen. Aber im Augenblick ist bei mir ein bisschen die Zeit knapp, da ich immer noch in den Nachwehen der Handwerkerarbeiten liege ;) Es sieht bei uns noch immer aus wie bei Hempels unterm Sofa und heute MUSS unbedingt die Küche mal wieder ins Reine gebracht werden. Aber spätestens wenn die Tage wieder kurz und die Abende lang werden ... ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Literaturhexle