Neues Buch nicht nur über Burgen im Hochschwarzwald

mpzsportundbiz

Mitglied
16. April 2018
25
9
6
52
Der Sommer ist für mich Lesezeit und mein Interesse gilt dieses Jahr der Geschichte des Südwestens. Gemeint ist hier der Hochschwarzwald, grob gesagt östlich von Freiburg. Es geht um befestigte Anlagen von den Römern bis zu den alten Rittern.

Roland Weis ist meiner Ansicht nach hier ein sehr gutes Buch gelungen. Nicht nur die anschaulichen Illustrationen, sondern auch die Aufspürung der alten Wege durch den Hochschwarzwald belegen eine weit frühere Besiedelung als vielleicht angenommen. Mit großem Sachverstand und kriminalistischem Spürsinn erzählt der Autor spannende Geschichten und belegt diese mit recht ungewöhnlichen Methoden und vollem Körpereinsatz.
 

mpzsportundbiz

Mitglied
16. April 2018
25
9
6
52
Hallo,

ich beziehe mich auf das Buch: "Burgen im Hochschwarzwald" von Roland Weis. Erschienen im Thorbecke Verlag.

Buchinformationen und Rezensionen zu Burgen im Hochschwarzwald von Roland Weis
Kaufen >
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beliebteste Beiträge in diesem Forum