Neuerscheinungen

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.482
4.256
49
Moin, ihr Lieben,

wir haben im Forum "Service" einen Bereich "Neuerscheinungen" eingeführt: http://whatchareadin.de/community/forums/neuerscheinungen/

Bisher bearbeite ich den alleine. Naturgemäß habe ich mit den Biografien begonnen. Falls sich von euch noch jemand mit seinem Lieblingsgenre beteiligen möchte, würde ich mich freuen.
Ansonsten dauert es halt länger.

Eigenwerbung von Autoren wird in diesem Bereich kommentarlos gelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: Sabine Schäfers

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.233
10.299
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
@Tiram : Ich habe einen Vorschlag: Wäre es nicht besser, wenn wir uns auf "echte" Neuerscheinungen beschränken? Der "Noah" aus den Krimis/Thriller z. B. ist Ende letzten Jahres herausgekommen (gebunden). Dieses Jahr ist das Taschenbuch dazu raus gekommen. Damit es nicht unübersichtlich wird, bin ich dafür, dass wir uns auf die Erstausgaben konzentrieren. Was meinst Du?
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.482
4.256
49
@Renie : Das ist eine gute Idee. Dazu hätte ich aber zwei Anmerkungen:

1. Müsste ich dann immer nachforschen, ob das Buch vorab als Hardcover rausgekommen ist (Zusatzarbeit).
2. Die meisten Leser, denke ich mal, warten auf die Taschenbuchausgabe.
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.482
4.256
49
Nachdem ich die ersten Neuerscheinungen reingestellt habe, taucht für mich die Frage auf: Was machen wir mit den Kindle-Neuerscheinungen. Viele Bücher gibt es auch nur als e-Book.
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.233
10.299
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
@Renie : Das ist eine gute Idee. Dazu hätte ich aber zwei Anmerkungen:

1. Müsste ich dann immer nachforschen, ob das Buch vorab als Hardcover rausgekommen ist (Zusatzarbeit).
2. Die meisten Leser, denke ich mal, warten auf die Taschenbuchausgabe.

Ich würde die Zusatzarbeit auch nur darauf beschränken, was Amazon an Infos zur Verfügung stellt. Hier müsste man eigentlich mit ein/zwei Klicks erkennen können, auf wann die jeweilige Erstausgabe datiert ist. So habe ich es zumindest eben bei dem "Noah" gemacht. Ich konnte mich nämlich vage daran erinnern, dass die Erstausgabe älter ist. Mehr Aufwand würde ich nicht in die Nachforschung stecken. :)
 
  • Like
Reaktionen: Tiram

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.482
4.256
49
Stimmt ja, es stehen ja alle Medien dabei, die es gibt.

Hast Du für die Kindle-Hörbücher auch noch ne Idee, @Renie? Nehmen wir die bei den normalen Neuerscheinungen mit auf oder einen eigenen Bereich dafür?
Quasi:

Neuerscheinungen - Print
Neuerscheinungen - E-Books
 

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.452
2.424
49
Ich würde Print und ebook zusammen fassen, @Tiram .
Das würde ich auch sagen: ebook und print zusammen erfassen, weil es dieselbe Art der Wahrnehmung ist, einmal auf Papier gedruckt, einmal mit elektronischer Tinte dargestellt.
Neuerscheinungen bei Hörbüchern könnte man auch gut mit den Hörproben anreichern, die man ähnlich hier posten kann wie die Amazon-Bücher.
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.482
4.256
49
Da ich die Neuerscheinungen derzeit noch alleine mache, suche ich natürlich auch Bücher, die mich interessieren. Derzeit werde ich den Aufbau-Verlag abarbeiten.

Wenn noch jemand Interesse hat, bei den neuerscheinungen mitzumachen, einfach ran an den Speck.

Oder interessiert das Thema gar nicht und wir brauchen diesen Bereich gar nicht?
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.233
10.299
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Ich habe bei meiner Bücherauswahl selten die Neuerscheinungen auf dem Schirm. Ich lese eigentlich das, was mir vor die Lesebrille kommt, unabhängig davon, wann das jeweilige Buch herausgekommen ist. Ich werde mit Sicherheit ab und zu in dieses Forum hineinschauen - ganz einfach aus Interesse an den Büchern, die du so ausgräbst, @Tiram . Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass ich gezielt Bücher einpflegen werde, dafür beschäftige ich mich zuwenig mit Neuerscheinungen.
 
  • Like
Reaktionen: Tiram

Neu in "gemeinsam lesen"