Neuerscheinungen: Auf diese Bücher freue ich mich 2021

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Auf welche neuen Bücher freut ihr euch dieses Jahr? Ich glaube, einen solchen Thread gibt es noch nicht. Ich lasse mich gerne von anderen inspirieren.

Derzeit freue ich mich auf zwei Titel, die nicht ganz neu sind, aber bald als Taschenbuch erscheinen.


Davon habe ich schon den „ersten Teil“ gelesen. Und weil ich den als Taschenbuch im Regal habe, will ich nicht das Hardcover kaufen. :-D

Außerdem hat mir ein Kollege dieses Buch empfohlen, zu dem ich bisher aber noch nicht gekommen bin:


Im Laufe der kommenden Monate ist sicher noch mehr für mich dabei, aber das sind erst mal die dringlichsten Wünsche. Und bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.556
16.320
49
Rhönrand bei Fulda
Buchinformationen und Rezensionen zu Kristin Lavranstochter: Der Kranz von Sigrid Undset
Kaufen >

Das ist meines. Frau Haefs, die Übersetzerin, hat mir anhand eines Beispielsabsatzes mitgeteilt, worin sich die neue von der alten Übersetzung unterscheidet - ich freue mich auf vollständiges Neulesen. Die beiden Folgeteile werden hoffentlich bald nachkommen.
 
  • Like
Reaktionen: Emswashed

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.167
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Kristin Lavranstochter: Der Kranz von Sigrid Undset
Kaufen >

Das ist meines. Frau Haefs, die Übersetzerin, hat mir anhand eines Beispielsabsatzes mitgeteilt, worin sich die neue von der alten Übersetzung unterscheidet - ich freue mich auf vollständiges Neulesen. Die beiden Folgeteile werden hoffentlich bald nachkommen.
Du wirst lachen: genau dieses Buch befindet sich auch auf meiner Wuli!
Allerdings tue ich mich immer schwer, wenn ich erstens die alte Übersetzung im Keller habe und zweitens das dicke Buch in drei nicht gerade preiswerte (dafür augenfreundlichere) Einzelbände aufgeteilt wird.... (Ich weiß, dass es ursprünglich 3 Bände waren).
Vielleicht schaffen wir es, zumindest den ersten Band zusammen zu lesen:)
 
  • Like
Reaktionen: Die Häsin
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Ich freue mich zum Beispiel auf
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Republik der Träumer: Roman von Alaa al-Aswani
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu In der Ferne von Hernan Diaz
Kaufen >
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Buchinformationen und Rezensionen zu Thérèse und Isabelle von Violette Leduc
Kaufen >
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Buchinformationen und Rezensionen zu Kanaky von Joseph Andras
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Feuerland: Roman von Michael Hugentobler
Kaufen >
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.556
16.320
49
Rhönrand bei Fulda
Du wirst lachen: genau dieses Buch befindet sich auch auf meiner Wuli!
Allerdings tue ich mich immer schwer, wenn ich erstens die alte Übersetzung im Keller habe und zweitens das dicke Buch in drei nicht gerade preiswerte (dafür augenfreundlichere) Einzelbände aufgeteilt wird.... (Ich weiß, dass es ursprünglich 3 Bände waren).
Vielleicht schaffen wir es, zumindest den ersten Band zusammen zu lesen:)

Ich habe eine alte Freundschaft mit Kristin, und zwar habe ich mir vor etwa 40 Jahren eine zweibändige TB-Ausgabe gekauft (erster Band: der Kranz, zweiter Band: die Frau und das Kreuz). Es waren keine schönen Bücher und inzwischen reichlich zerfleddert. In 2018 fand ich eine gebundene Ausgabe im Offenen Schrank. Dieses Buch vereint alle drei Teile - Kranz, Frau und Kreuz -, und ist ein veritabler Klotz. Wenn es jetzt drei Bände gibt, wird das vielleicht ein teurer Spaß, aber das ist es mir wert - Sigrid Undset ist für mich eine ganz besondere Autorin.
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.778
6.474
49
Allein im März gibt es gleich 3 Bücher für mich :D
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Geheimnis von Zimmer 622: Roman von Joël Dicker
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Trio von William Boyd
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Über Menschen: Roman von Juli Zeh
Kaufen >
Alle von meinen bevorzugten Autoren, ich muss mal mit meinem Mann über die Erhöhung meines Taschengeldes verhandeln ;):confused:
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.778
6.474
49
Ich freue mich zum Beispiel auf
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Republik der Träumer: Roman von Alaa al-Aswani
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu In der Ferne von Hernan Diaz
Kaufen >
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Buchinformationen und Rezensionen zu Thérèse und Isabelle von Violette Leduc
Kaufen >
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Buchinformationen und Rezensionen zu Kanaky von Joseph Andras
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Feuerland: Roman von Michael Hugentobler
Kaufen >
"Der ehemalige Sohn" habe ich auch schon im Auge und für "Frostmond" habe ich mich für die Leserunde hier bei WR angemeldet
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.167
49
Allein im März gibt es gleich 3 Bücher für mich :D
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Geheimnis von Zimmer 622: Roman von Joël Dicker
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Trio von William Boyd
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Über Menschen: Roman von Juli Zeh
Kaufen >
Alle von meinen bevorzugten Autoren, ich muss mal mit meinem Mann über die Erhöhung meines Taschengeldes verhandeln ;):confused:
Ich war vom letzten Dicker sowas von enttäuscht! Den lasse ich definitiv aus
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Xirxe

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.167
49
Wie hieß denn "der letzte Dicker"? Für mich war schon Harry Quebert damals der Rohrkrepierer des Jahres. Das Buch wurde hochgehypt ohne Ende, und als ich es endlich bekam, habe ich es nicht mal ausgelesen, so schwach fand ich es.
Sag nur!
Harry Quebert und auch dn Nachfolger "Die Geschichte der Baltimores" haben wir sehe gut gefallen. Mein Rohrkrepierer war dieses:
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Verschwinden der Stephanie Mailer von Joël Dicker
Kaufen >
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Xirxe

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.778
6.474
49
Sag nur!
Harry Quebert und auch dn Nachfolger "Die Geschichte der Baltimores" haben wir sehe gut gefallen. Mein Rohrkrepierer war dieses:
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Verschwinden der Stephanie Mailer von Joël Dicker
Kaufen >
Ich fand den Harry Quebert nicht so dolle, mein erstes Buch waren die Baltimores, da war ich ganz begeistert, deswegen habe dann den Harry gelesen, hmpf :confused:. Der letzte hat mir dann wieder besser gefallen
 

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.048
11.068
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com
Allein im März gibt es gleich 3 Bücher für mich :D
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Geheimnis von Zimmer 622: Roman von Joël Dicker
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Trio von William Boyd
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Über Menschen: Roman von Juli Zeh
Kaufen >
Alle von meinen bevorzugten Autoren, ich muss mal mit meinem Mann über die Erhöhung meines Taschengeldes verhandeln ;):confused:
Beim ersten wäre ich vorsichtig, nachdem der letze Dicker für mich ein Reinfall war. Die anderen beiden würde ich sofort mitlesen.
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.245
18.657
49
48
Ich freue mich vorrangig über die Bücher, die ich hier mit euch gemeinsam lese. Ansonsten auf jeden Fall auf diese hier:

1)
Buchinformationen und Rezensionen zu 70 Jahre von Wolfgang Niedecken
Kaufen >

2)
Buchinformationen und Rezensionen zu Forever Young: Unsere Geschichte mit Bob Dylan von Stefan Aust
Kaufen >

3)
Buchinformationen und Rezensionen zu Wolfgang Niedecken über Bob Dylan von Wolfgang Niedecken
Kaufen >

Mal schauen, was da im Lauf des Jahres noch so kommt :).
 

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.048
11.068
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com
Ich freue mich vorrangig über die Bücher, die ich hier mit euch gemeinsam lese. Ansonsten auf jeden Fall auf diese hier:

1)
Buchinformationen und Rezensionen zu 70 Jahre von Wolfgang Niedecken
Kaufen >

2)
Buchinformationen und Rezensionen zu Forever Young: Unsere Geschichte mit Bob Dylan von Stefan Aust
Kaufen >

3)
Buchinformationen und Rezensionen zu Wolfgang Niedecken über Bob Dylan von Wolfgang Niedecken
Kaufen >

Mal schauen, was da im Lauf des Jahres noch so kommt :).
Die Auswahl passend zum "King of music":D
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.167
49
Zunächst mal freue ich mich auf die vielen Leserunden, die noch vor uns liegen:)
Darüber hinaus wäre ich neugierig auf die folgenden (wenn mein SuB mich nicht zur Zurückhaltung ermahnen würde;)):
Buchinformationen und Rezensionen zu Ariane: Liebe am Nachmittag von  Anet
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Mrs Palfrey im Claremont: Roman von  Taylor
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Heute beißen die Fische nicht von  Westman
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu In der Ferne von Hernan Diaz
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Die kanadische Nacht: Roman von Jörg Magenau
Kaufen >
 
Zuletzt bearbeitet: