Neuerscheinungen: Auf diese Bücher freue ich mich 2021

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Buchinformationen und Rezensionen zu Trio von William Boyd
Kaufen >
Als eingefleischter Boyd Fan freue ich mich da schon sehr drauf - mittlerweile ist es auch erschienen..
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Louise Erdreich ist so gar nicht meine Autorin. Sie schreibt in einer Weise, die ich nicht verstehe über Dinge, die mich nicht interessieren. Das sagt nichts über ihre Qualitäten als Schreiberling aus.

Von ihren Werken lasse ich auch erst mal die Finger. „Little No Horse“ war nicht so ganz mein Ding und meine Wunschliste ist so lang, dass anderes Vorrang hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6416

Gast
Ich liebe sie nur verfilmt
Die Filme schaue ich auch, aber die Hörbücher bleiben meine Favoriten, weil ich mir schon ein Bild vom Eberhofer gemacht habe, und das ist nicht mit dem Schauspieler identisch. Ich lass eigenes Kopfkino laufen.
 
  • Like
Reaktionen: Xirxe

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Der Thread hat ein wenig Staub angesetzt. Aber es kommen ja ständig neue Bücher heraus. Worauf freut ihr euch aktuell?


Ich bin schon gespannt auf das neue Buch von Dave Grohl. Zugegeben, das ist bestimmt nicht für jeden von Interesse. Vielleicht auch was für den @kingofmusic ?
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.245
18.662
49
48
Der Thread hat ein wenig Staub angesetzt. Aber es kommen ja ständig neue Bücher heraus. Worauf freut ihr euch aktuell?


Ich bin schon gespannt auf das neue Buch von Dave Grohl. Zugegeben, das ist bestimmt nicht für jeden von Interesse. Vielleicht auch was für den @kingofmusic ?
Ich wusste gar nicht, dass der auch schreibt - außer Songs :D. Wobei ich auch nicht unbedingt der größte Fan von Nirvana bzw. Foo Fighters bin. Ein paar gute Songs gibt es, klar - aber die große Begeisterung fehlt mir ha ha ha. Am besten fand ich vor ein paar Jahren diesen gigantischen Instrumental-Longtrack (keine Ahnung mehr, wie der hieß - Edit: "Play" :D) - der bot auf gut 20 Minuten einen unfassbar guten Trip :D.

Aber ich lasse mich gerne von deinen Eindrücken unterhalten und inspirieren.
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.245
18.662
49
48
Was steht denn auf deiner Liste bei den Neuerscheinungen aktuell?
Zu viel :D. Ich hab gerade keinen Überblick, was noch aktuell rauskommt. Es sind dieses Jahr schon ein paar Bücher herausgekommen, die sich im weitesten Sinne mit Bob Dylan beschäftigen (
oder
Buchinformationen und Rezensionen zu Forever Young: Unsere Geschichte mit Bob Dylan von Stefan Aust
Kaufen >
) - die werde ich mir im nächsten Quartal noch zulegen. Sonst bekomme ich die meisten Neuerscheinungen hier. Damit bin ich gut ausgelastet - zumal noch meine Büchergilde-Quartalskäufe dazukommen. Da gibt es im vierten Quartal eine großartige Ausgabe der Schachnovelle (die ist schon gesetzt als Quartalskauf) oder den dritten Band der Büchergilde Weltempfänger-Reihe
, die ich auch sammle. Und das ein oder andere Buch, was ich spontan entdecke ha ha ha.
 

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.383
21.200
49
Brandenburg
Ich hab dank WR so viele Bücher - ich brauch keine anderen mehr, eine Ausnahme: Ein von Schatten begrenzter Raum. Zur Not werde ich es sogar kaufen. Aber wann lesen?
Buchinformationen und Rezensionen zu Ein von Schatten begrenzter Raum: Roman von Emine Sevgi Özdamar
Kaufen >
Wenn ich lange genug warte, gibt es das in der Bibo. Mal gucken.
Das gewinnt 2022 den Deutschen Buchpreis!
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.557
16.325
49
Rhönrand bei Fulda
Ich hatte es zwischenzeitlich fast vergessen, aber angeblich (eine Freundin hat es für mich bestellt!) darf ich auf dieses Buch hoffen, das Ende September herauskommen soll:


Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Den Teil 1 habe ich. Es ist immer eine Aktion, das ziemlich mächtige Buch auf den Tisch zu packen und aufzuschlagen, aber ich liebe es ...
 
  • Like
Reaktionen: Xirxe und kingofmusic