1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Neuer Bildeinfügedialog

Dieses Thema im Forum "News zum Forum" wurde erstellt von Helmut Pöll, 21. Mai 2018.

  1. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Moderator

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.486
    Zustimmungen:
    6.109
    Bilder einfügen konnte man mit dem Editor von WR schon immer. Aber es war etwas mühsam, weil der Bild-Einfügedialog eine URL forderte. Benutzer mit den entsprechenden Rechten konnten Bilder auch als Anhang hochladen. Aber da wiederum griff eine Größenbeschränkung und meldete dann unter Umständen, dass das Bild zu groß sei. Mit immer besser werdenden Handy-Kameras waren aber irgendwann fast alle Bilder zu groß, d.h. man musste sie zunächst bearbeiten und konnte sie dann erst hochladen. So wirklich einladend war das nicht.

    Warum der Softwarehersteller das so gelöst hat wissen wir nicht. Weltweit haben sich aber seit Monaten Benutzer dieser Forensoftware unzufrieden mit dieser Lösung gezeigt und gefordert, dass man doch im Zeitalter von Smartphones bitteschön Bilder am Handy aufnehmen und hochladen können sollte, ohne dass man sie vorher in einer Bildverarbeitung verkleinern muss.

    Lange Rede, kurzer Sinn, ab sofort könnt ihr Eure Diskussionen mit dem einfachen Einfügen von Bildern ein wenig auffrischen. Wenn Ihr im Editor auf den Bilddialog öffnet (Die Schaltfläche mit dem Berg), dann solltet ihr den folgenden Dialog sehen.

    Ihr könnt natürlich nach wie vor eine Bildadresse angeben, aber eben auch hochladen, oder auch ein Bild mit Eurer Handykamera aufnehmen. Das Bild sollte dann in "Bestehende Anhänge" sichtbar sein. Ihr müsst es dann nur noch auswählen und es erscheint in Eurem Beitrag.

    Bildschirmfoto 2018-05-21 um 10.29.50.png

    @Renie , @Tiram , @Literaturhexle , @Querleserin , @Xirxe , @Leseglück , @Buchplauderer , @Sassenach123

    Wichtig: bitte beachtet, insbesondere mit Inkrafttreten der neuen Datenschutzverordnung, dass ihr für Bilder, die ihr hochladet, auch die entsprechenden Rechte besitzt. Am besten ladet ihr nur Eure eigenen Aufnahmen hoch. Bilder mit ungeklärter Quelle bzw. auf denen jemand das Urheberrecht hat, z.B. von anderen Seiten, können wir hier nicht einbinden.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...