Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.228
10.398
49
Thüringen
Ich war heute endlich seit längerem mal wieder in meiner Stammbuchhandlung oder vielmehr der „Bücherstube“, wie sie korrekt heißt. Dort habe ich nicht nur meinen Büchergilde-1.Quartal-Kauf getätigt mit:

sondern auch noch folgende:

von CultureBook, ein (unabhängiger) Verlag, der interessanterweise von Zoë Beck mit geführt wird.

Die ersten drei waren geplant und vorbestellt, noch spontan habe ich mitgenommen:

:helo
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.146
49
Ich war heute endlich seit längerem mal wieder in meiner Stammbuchhandlung oder vielmehr der „Bücherstube“, wie sie korrekt heißt. Dort habe ich nicht nur meinen Büchergilde-1.Quartal-Kauf getätigt mit:

sondern auch noch folgende:

von CultureBook, ein (unabhängiger) Verlag, der interessanterweise von Zoë Beck mit geführt wird.

Die ersten drei waren geplant und vorbestellt, noch spontan habe ich mitgenommen:

:helo
Schöne Ausbeute:joy
 

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.228
10.398
49
Thüringen

Naibenak

Bekanntes Mitglied
2. August 2021
1.208
5.302
49
Ich finde irgendwie alle Cover vom ecco Verlag klasse, wenngleich ich bisher noch nicht ein Buch aus dem Verlag tatsächlich gelesen habe... Das muss demnächst mal geändert werden. ;)
Ja, ich mag die Ecco-Cover auch total gern! Ein Buch aus dem Verlag habe ich bisher gelesen, das war allerdings nicht so ganz mein Fall ;)
 
  • Like
Reaktionen: GAIA

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
2.972
9.422
49

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
2.972
9.422
49

Naibenak

Bekanntes Mitglied
2. August 2021
1.208
5.302
49

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.555
16.314
49
Rhönrand bei Fulda
So, nun war ich in unserem frisch renovierten inhabergeführten Buchladen und habe mich hinterher ermahnt, öfter dort vorbeizugehen. Ich habe nämlich ein wenig Zweifel, ob sich der Laden in dieser Form lange halten kann. Es wird neben Büchern auch Wein verkauft und eine kleine Auswahl regionaler Kunst (Bilder). Die Ladenfläche ist schon sehr groß, was entsprechende Mietkosten bedeutet, und viel Laufkundschaft gibt es dort nicht - die geht wahrscheinlich mehrheitlich zu Thalia, der zentraler liegt.



Buchinformationen und Rezensionen zu In blaukalter Tiefe von Kristina Hauff
Kaufen >


Letzteres ein Spontankauf, das kleine Buch lachte mich so an.

Einige Leserundenbücher der letzten Zeit sah ich dort übrigens schön präsentiert, "Oben Erde unten Himmel" zum Beispiel, den Sarr und auch Everetts "Bäume".
 

Lesehorizont

Bekanntes Mitglied
29. März 2022
2.536
9.571
49
53
Mainz
So, nun war ich in unserem frisch renovierten inhabergeführten Buchladen und habe mich hinterher ermahnt, öfter dort vorbeizugehen. Ich habe nämlich ein wenig Zweifel, ob sich der Laden in dieser Form lange halten kann. Es wird neben Büchern auch Wein verkauft und eine kleine Auswahl regionaler Kunst (Bilder). Die Ladenfläche ist schon sehr groß, was entsprechende Mietkosten bedeutet, und viel Laufkundschaft gibt es dort nicht - die geht wahrscheinlich mehrheitlich zu Thalia, der zentraler liegt.



Buchinformationen und Rezensionen zu In blaukalter Tiefe von Kristina Hauff
Kaufen >


Letzteres ein Spontankauf, das kleine Buch lachte mich so an.

Einige Leserundenbücher der letzten Zeit sah ich dort übrigens schön präsentiert, "Oben Erde unten Himmel" zum Beispiel, den Sarr und auch Everetts "Bäume".
Den lokalen Buchhandel zu unterstützen, ist immer eine super Sache. ;)
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.240
18.649
49
48
Ich habe gerade in meiner Büchergilde-Buchhandlung, wo ich auch meine "normalen" Bücher kaufe mein "Osterei" bestellt :rofl.
Buchinformationen und Rezensionen zu King of the Blues: Das Leben des B.B. King von Daniel de Visé
Kaufen >
Hatte das Glück, ihn einmal live hier in unserer Stadthalle zu erleben - war großartig :cool:.
 

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
2.972
9.422
49
So, nun war ich in unserem frisch renovierten inhabergeführten Buchladen und habe mich hinterher ermahnt, öfter dort vorbeizugehen. Ich habe nämlich ein wenig Zweifel, ob sich der Laden in dieser Form lange halten kann. Es wird neben Büchern auch Wein verkauft und eine kleine Auswahl regionaler Kunst (Bilder). Die Ladenfläche ist schon sehr groß, was entsprechende Mietkosten bedeutet, und viel Laufkundschaft gibt es dort nicht - die geht wahrscheinlich mehrheitlich zu Thalia, der zentraler liegt.
Manchmal frage ich mich, ob es mal sowas wie einen Business Plan gegeben hat ... aber der Laden klingt super, so, als würde ich dort gerne auch mal meine Bilder ausstellen! :smileeye
Kein Fehler! Gehört zum Besten, was UK derzeit an Crime Lit zu bieten hat.
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.555
16.314
49
Rhönrand bei Fulda
Manchmal frage ich mich, ob es mal sowas wie einen Business Plan gegeben hat ... aber der Laden klingt super, so, als würde ich dort gerne auch mal meine Bilder ausstellen! :smileeye
Ich sollte dazusagen: Den Laden - er heißt Ulenspiegel - gibt es schon lange, jedenfalls war er Anfang der Neunziger, als ich hierherzog, schon da. Damals bestand das Sortiment aus 2/3 gebrauchten und 1/3 neuen Büchern. Unter den "gebrauchten" auch richtige Schätze, ich kann mich erinnern, dass mal eine faksimilierte Ausgabe von "Zettels Traum" auslag.
Ich sammelte damals Zola und habe fast meine ganze Sammlung dort gekauft, außerdem noch vieles andere.
Jetzt hat der frühere Inhaber den Laden verkauft, er wurde renoviert und das Gebrauchtsortiment wurde aufgegeben, wohl weil es sich nicht mehr lohnte. Statt dessen gibt es auf der riesigen Fläche, die früher mit alten Schinken vollgestopft war, eine eher kleine Auswahl neuerer Bücher, ein paar Bilder und ein Weinregal. Matineen werden dort auch veranstaltet, habe ich auf der HP gelesen.
Ich weiß nicht, ob sich der Laden in dieser Form halten kann, aber da normal bei uns alles zu Thalia rennt, werde ich in Zukunft mal lieber diesen unterstützen.