Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.228
10.397
49
Thüringen

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.769
14.395
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Au weia- sie hat es wieder getan.
Aber was will man machen?
Der indiebookday naht und gerade die kleinen unabhängigen Verlage brauchen unsere Unterstützung DRINGEND.
Also, wie traditionell, anläßlich dieses Tages, eine Bestellung mit hoffentlich vielen begeisternden Werken kleiner Verlage. :grinning
Neugierig?
Dann hibbelt mit mir deren Ankunft entgegen. ;)
Hoffentlich sind sie auch spätestens zum indiebokkday da.
Dann denkt doch bitte gleichzeitig an die kleinen, unabhängigen Buchhandlungen und bestellt und kauft dort - und nicht bei amazon, Hugendubel, Thalia, Osiander, Rupprecht, Mayersche... Beides hängt übrigens zusammen und kann nicht ohne den anderen gedacht werden, die kleinen, unabhängigen Verlage und das unabhängige Sortiment!
 

Lesehorizont

Bekanntes Mitglied
29. März 2022
2.536
9.571
49
53
Mainz
Dann denkt doch bitte gleichzeitig an die kleinen, unabhängigen Buchhandlungen und bestellt und kauft dort - und nicht bei amazon, Hugendubel, Thalia, Osiander, Rupprecht, Mayersche... Beides hängt übrigens zusammen und kann nicht ohne den anderen gedacht werden, die kleinen, unabhängigen Verlage und das unabhängige Sortiment!
So ist es!
 
  • Like
Reaktionen: RuLeka

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.555
16.312
49
Rhönrand bei Fulda
Ich habe eben gesehen, dass unser lieber Buchladen in Fulda "Ulenspiegel" doch wieder eröffnet hat ... Zur Erklärung: Ich habe diesen Laden, der auf der einen Seite Gebraucht- und auf der anderen Seite eine besondere Auswahl neuer Bücher anbot, immer gern gemocht und früher oft besucht. In und nach den Pandemie-Jahren bin ich allerdings kaum noch in die Gegend gekommen und als ich im Januar dort vorbeilief, schien der Laden geschlossen zu sein. Jetzt sehe ich zufällig auf der (neuen) HP - im Gegenteil, er hat renoviert und neu eröffnet, juhu! Wenn ich nächstes Mal in der Stadt bin, lenke ich gleich meine Schritte dorthin, Geldbeutel gezückt! Sch... auf Buchkaufverbot! :helo
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.146
49

Souly

Aktives Mitglied
23. Januar 2023
501
2.243
44
NRW
Hier ist eine Liste der sog. Unabhängigen Verlage. Da müsstest du dann selbst in den Programmen stöbern, ob etwas für dich dabei ist;)
Okay, danke, ich kenn davon kaum einen Verlag!!
Und ich frag mich direkt, warum Atlantis Verlag, OhneOhren Verlag, Verlag edition phantasia oder Amrûn Verlag nicht in der Liste sind. :apenosee
 

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.228
10.397
49
Thüringen
Okay, danke, ich kenn davon kaum einen Verlag!!
Und ich frag mich direkt, warum Atlantis Verlag, OhneOhren Verlag, Verlag edition phantasia oder Amrûn Verlag nicht in der Liste sind. :apenosee
Aber der Golkonda Verlag und der liegt definitiv in deinem Beuteschema!

Dieser Hinweis links auf der Seite ist recht wichtig:
Hier gelistet und beschrieben sind wichtige unabhängige Verlage. Diese Liste atmet und lebt und wird von mir laufend erweitert, hat aber weder Anspruch auf Vollständigkeit, noch wird sie je die ganze Vielfalt der Verlagslandschaft abbilden können. Eine umfassendere Liste mit Links, aber ohne Beschreibungen, findet sich hier (Hotlist-Blog).
Vielleicht findest du sie ja auf der Hotlist.
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic und Souly

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
2.972
9.422
49
Ja, das ist der einzige Verlag den ich aus der Liste wirklich kenne.
Danke für die Hotlist, die hab ich übersehen. :apenosee
Auch gut ist der Argument-mit-Ariadne Verlag. Der hat Manotti und Paretsky und noch manch andere Krimiperle. Da werde ich wohl zuschlagen.
 

Lesehorizont

Bekanntes Mitglied
29. März 2022
2.536
9.571
49
53
Mainz
Hier die Bücher zum #indiebookday morgen:

Buchinformationen und Rezensionen zu Sie flogen nachts: Roman von Mirja Lanz
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Bibliothekarin: Roman von Peter Marius Huemer
Kaufen >

Ich hatte noch mehrere Titel auf der Liste, aber musste reduzieren... :(
 

Lesehorizont

Bekanntes Mitglied
29. März 2022
2.536
9.571
49
53
Mainz
Eine tolle Liste! Das sind wirklich Schätzchen, von denen ich zum Teil noch nie etwas gehört habe und die aktuelle Themen behandeln. Da bin ich sehr auf deine Meinung gespannt. Ich hoffe, du teilst sie uns mit:)
Danke, danke!
Dieses Mal musste ich auch wirklich lange recherchieren, um ein paar hoffentlich besondere Bücher auszugraben. Tatsächlich haben die behandelten Themen bei dieser Auswahl oft den Ausschlag gegeben. Die anderen warten im virtuellen Einkaufskorb auf ihre Chance...
Ich bemühe mich, ein Feedback zu dem ein oder anderen Buch zu geben. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.146
49
Zählt eigentlich der Antje Kunstmann Verlag auch dazu? A
Gute Frage. Ich habe eben einen Insta Post für WR gemacht und hätte spontan Eisele und Klett-Cotta dazu genommen. Aber sie stehen auch nicht in der Liste. Da habe ich sie lieber rausgelassen. Eisele könnte zur Ullstein Gruppe gehören und Klett-Cotta zur Klett-Gruppe.
@Barbara62 : Kennst du dich da aus?
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.146
49
Diese Liste scheint kompletter und aktuell zu sein:

Eisele gehört dazu, Klett-Cotta nicht.
 
  • Stimme zu
  • Like
Reaktionen: GAIA und Barbara62

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.777
6.473
49
Diese Liste scheint kompletter und aktuell zu sein:

Eisele gehört dazu, Klett-Cotta nicht.
Aber Eisele gehört zur Ullstein-Gruppe, er wird zumindest bei deren Verlagsvorschauen aufgeführt
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.555
16.312
49
Rhönrand bei Fulda
Diese Liste scheint kompletter und aktuell zu sein:

Eisele gehört dazu, Klett-Cotta nicht.
Klett-Cotta gehört zu Klett und sogar Tropen, was ich spontan für einen unabhängigen Verlag gehalten habe, gehört zu Klett-Cotta.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Barbara62

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.769
14.395
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Aber Eisele gehört zur Ullstein-Gruppe, er wird zumindest bei deren Verlagsvorschauen aufgeführt
Eisele ist ein inhabergeführter, unabhängiger Verlag. Es besteht lediglich eine Vertriebskooperation mit der Ullstein-Gruppe, das heißt, die Ullstein-Vertreter bringen das Verlagsprogramm von Eisele bei ihren Besuchen mit.