Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
2.972
9.423
49
Heute ist die Lieferung von der bpd, der Bundeszentrale für politische Bildung, gekommen. Taschenbuchausgaben aktueller Sachbücher in einheitlicher Gestaltung, die lediglich 4,50 Euro kosten:


Außerdem noch diese:
Ich hoffe, damit bringe ich meine politische Bildung entscheidend voran. Irgendwie bin ich ja selbst erschrocken vor der eigenen Bildungsoffensive ...! o_O
 

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
2.972
9.423
49

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.555
16.318
49
Rhönrand bei Fulda
Aaahh... das ist ein wahres Kleinod, ich liebe diese Autorin. Ein Meilenstein literarischer Sci-Fi. Sie erfährt derzeit ein kleines Revival, verdientermaßen.
Da müsste ich mal in den Keller wandern. Da stehen einige alte TB von ihr ...
Eine Geschichte, die ich mein Leben lang nicht vergesse, eine der genialsten Geschichten, die ich je gelesen habe, ist "Die Omelas den Rücken kehren". Es gibt einen Wiki-Eintrag darüber, in dem der Inhalt kurz erzählt wird; hier klicken. Ursula darf sich für diese Parabel mit Fug und Recht an Kafkas Seite setzen am runden Tisch des Autorenhimmels.
 

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
2.972
9.423
49
Da müsste ich mal in den Keller wandern. Da stehen einige alte TB von ihr ...
Eine Geschichte, die ich mein Leben lang nicht vergesse, eine der genialsten Geschichten, die ich je gelesen habe, ist "Die Omelas den Rücken kehren". Es gibt einen Wiki-Eintrag darüber, in dem der Inhalt kurz erzählt wird; hier klicken. Ursula darf sich für diese Parabel mit Fug und Recht an Kafkas Seite setzen am runden Tisch des Autorenhimmels.
Da rächt es sich mal wieder, dass ich keine Kurzgeschichten lese. Oder nur selten.
 

Lesehorizont

Bekanntes Mitglied
29. März 2022
2.536
9.574
49
53
Mainz
Bei mir ist gestern die folgende graphic novel eingezogen, ist aber wohl nur der erste Teil:
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Die habe ich direkt gelesen, war ganz nett. Jetzzt lese ich heute einen Krimi zu Ende, bevor es dann mit Hamsuns "Hunger" weiter geht. Was ich sonst noch so im Laufe der Woche lesen werde, mag ich noch nicht fetlegen... ;)
 

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.228
10.399
49
Thüringen
Ich habe direkt meine soeben zusammengekratzten Bonuspunkte bei VL eingesetzt für:

Da für die nächsten Wochen zwar durchaus interessante Bücher, aber keine, die ich ganz dringend und sicher haben will, in der Liste stehen, habe ich mich kurzentschlossen für den sofortigen Einsatz entschieden. :p
 

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
2.972
9.423
49
Ich habe direkt meine soeben zusammengekratzten Bonuspunkte bei VL eingesetzt für:

Da für die nächsten Wochen zwar durchaus interessante Bücher, aber keine, die ich ganz dringend und sicher haben will, in der Liste stehen, habe ich mich kurzentschlossen für den sofortigen Einsatz entschieden. :p
Da fand ich auch interessant, hab aber dann doch meine Bonuspunkte für dieses Buch eingesetzt:
 

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.228
10.399
49
Thüringen
Da fand ich auch interessant, hab aber dann doch meine Bonuspunkte für dieses Buch eingesetzt:
Ich finde, dass es in dieser (bzw. den letzten zwei Wochen) Woche sowieso im Vergleich zu vor 4 oder 5 Wochen recht viele interessante Bücher gab.
Mich hätte auch noch dieses hier interessiert:

Buchinformationen und Rezensionen zu Siegfried von Antonia Baum
Kaufen >
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.769
14.402
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Ich musste meine Bonuspunkte letzte Woche für Trude Teige einsetzen, eine norwegische Autorin, die ich noch nicht kenne. Bei Schlagworten wie "Norwegen", "deutsche Soldaten" und "Nachkriegszeit" bin ich mich wie unter Zwang. Ich hoffe, es wird kein Flop:

Buchinformationen und Rezensionen zu Als Großmutter im Regen tanzte von Trude Teige
Kaufen >
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.405
23.954
49
66
Ich musste meine Bonuspunkte letzte Woche für Trude Teige einsetzen, eine norwegische Autorin, die ich noch nicht kenne. Bei Schlagworten wie "Norwegen", "deutsche Soldaten" und "Nachkriegszeit" bin ich mich wie unter Zwang. Ich hoffe, es wird kein Flop:

Buchinformationen und Rezensionen zu Als Großmutter im Regen tanzte von Trude Teige
Kaufen >
Das war auch ein Roman, der genau in mein „ Beuteschema“ passt. Habe mich dann aber für ein anderes Buch entschieden.
 
  • Like
Reaktionen: GAIA und Barbara62

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.778
6.474
49
Meine "Monatslieferung" von Medimops ist eingetroffen :party
Buchinformationen und Rezensionen zu Tage ohne Cecilia von Antonio Muñoz Molina
Kaufen >
Die ersten beiden Bücher sind quasi wie neu, der Lagercrantz ist mit Sicherheit ungelesen :smileeye
:cool:
 

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
2.972
9.423
49
Ich musste meine Bonuspunkte letzte Woche für Trude Teige einsetzen, eine norwegische Autorin, die ich noch nicht kenne. Bei Schlagworten wie "Norwegen", "deutsche Soldaten" und "Nachkriegszeit" bin ich mich wie unter Zwang. Ich hoffe, es wird kein Flop:

Buchinformationen und Rezensionen zu Als Großmutter im Regen tanzte von Trude Teige
Kaufen >
Der Titel hat mich abgeschreckt, er ist so kitschig ... Teiges erster Nicht-Krimi, wie´s aussieht. Bin gespannt, was du sagst.
 

Irisblatt

Bekanntes Mitglied
15. April 2022
1.284
5.354
49
53
Ich finde, dass es in dieser (bzw. den letzten zwei Wochen) Woche sowieso im Vergleich zu vor 4 oder 5 Wochen recht viele interessante Bücher gab.
Mich hätte auch noch dieses hier interessiert:

Buchinformationen und Rezensionen zu Siegfried von Antonia Baum
Kaufen >
Darüber habe ich gerade die Gewinnmitteilung bekommen.
 

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
2.972
9.423
49

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.247
49.163
49