Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.526
24.553
49
66
Im September ist mein Bücherwahn völlig außer Kontrolle geraten. :eek: Schon wieder einige Neuerwerbungen eingereiht.

Heute angekommen, ein LR-Buch, dessen Umschlag mir sehr gefällt und auf das ich mich sehr freue:
Buchinformationen und Rezensionen zu Nachleben: Roman. Nobelpreis für Literatur 2021 von Abdulrazak Gurnah
Kaufen >

Dito dieses LR-Buch, die Walflosse und das auf dem Kopf stehende Schiff, ich bin sooooo gespannt!
Buchinformationen und Rezensionen zu Zur See: Roman von Dörte Hansen
Kaufen >

Dann dieses etwas andere Buch von Lars Mytting, der mich total mit seiner Reihe um die Glocken im See geflasht hat:
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Und für die Klassiker-LR Mitte November dann noch diese schöne Ausgabe:

Außerdem, vor langer Zeit gelesen, als Re-Read fest eingeplant und die noch eingeschweißte, gebundene Ausgabe :joy des Aufbau Verlages ergattert:

Und zuletzt von Lily King, von der ich bis jetzt ALLES mochte:

Eh voilá! Ihr seht, ich hab ein Problem ... :think
Ich sehe da keine Probleme, sondern viel Lesefreude.
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.621
16.628
49
Rhönrand bei Fulda
Kennt jemand dieses Buch? Darauf hat mich der neue Jokers Prospekt aufmerksam gemacht. Scheint eine Art Klassiker zu sein. Das Figurenkarussell klingt spannend: eine Hure, ein Ex-Häftling und ein Glücksritter. Das alles Anfang des 20. Jahrhunderts in Warschau und NY für schlappes Geld :think

@Die Häsin @RuLeka @alasca
Das Buch kenne ich nicht, aber ich kenne den Autoren von einigen Erzählungen und zwar vorwiegend als Darsteller traditionellen jüdischen Lebens - manchmal schwierig zu enträtseln, ich habe zum Beispiel eine Variation der Golemsage von ihm, die sehr gruselig ist.
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.526
24.553
49
66
Kennt jemand dieses Buch? Darauf hat mich der neue Jokers Prospekt aufmerksam gemacht. Scheint eine Art Klassiker zu sein. Das Figurenkarussell klingt spannend: eine Hure, ein Ex-Häftling und ein Glücksritter. Das alles Anfang des 20. Jahrhunderts in Warschau und NY für schlappes Geld :think

@Die Häsin @RuLeka @alasca
Liegt auf dem SUB, viel mehr kann ich bisher nicht dazu sagen. Ein spätes Werk des jüdischen Literaturnobelpreisträgers. Von ihm habe ich vor vielen Jahren mal ein Band mit Erzählungen gelesen.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.442
49.883
49
Ich vermelde die erfolgreiche Ertauschung von

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Stimme von Jessica Durlacher
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Vorkommnis von Julia Schoch
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Diplomatin von Lucy Fricke
Kaufen >

Jetzt habe ich keine Ticket mehr und das ist wohl auch gut so :rofl

Eingekauft heute meine Quartalsbestellung der Büchergilde. 20220930_153038.jpg
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.442
49.883
49
Frau Durlacher möchte ich auch noch irgendwann lesen.
Aber warum kann ich bei keinem der Bücher den Lesestatus angeben?
Ich kann dir nur den üblichen Rat geben: Versuche es mit einem anderen Browser oder einem anderen Gerät. Manchmal hilft eine komplette Neuanmeldung. Der Hase liegt bei dir zu Hause im Pfeffer :rofl
Mit meinem Tablet kann ich z.B. gerade keine Smileys und Sonderfunktionen nutzen. Irgendwann geht das wieder und kein Mensch weiß, warum... Strange.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Barbara62