Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

Naibenak

Bekanntes Mitglied
2. August 2021
1.219
5.391
49
Mir ist heute im Supermarkt tatsächlich ein Flanagan aus der ME-Grabbelkiste in den Einkaufswagen gehüpft :p:eek: Wollte den Autor immer schon mal lesen. Jetzt habe ich die Gelegenheit mit



Und einen Tausch habe ich ebenfalls noch zu vermelden


Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

...zieht endlich bei mir ein. Nun muss ich aber wieder bisschen die Füße stillhalten - Himmel!!!
;):rolleyes:
 

schokoloko30

Aktives Mitglied
26. August 2020
296
703
44
Großraum Bonn
Frühstück bei Tiffany, ich habe fast die gleiche Ausgabe! Ist da auch die "Weihnachtserinnerung" drin? Das ist eine meiner allerliebsten Geschichten überhaupt. Ich habe sie als Teenager das erste Mal gelesen und danach noch unzählige Male, die ist so bezaubernd!
Es ist eine andere Ausgabe von der SZ. Klassiker der Weltliteratur oder so ähnlich. Im Nachhinein habe ich mich auch in den Hintern gebissen, dass ich "Der große Gatsby" wieder weiter verschenkt habe. Ich mochte das Buch zwar nicht, aber das könnte sich ja eventuell noch ändern....
 

schokoloko30

Aktives Mitglied
26. August 2020
296
703
44
Großraum Bonn
Mir ist heute im Supermarkt tatsächlich ein Flanagan aus der ME-Grabbelkiste in den Einkaufswagen gehüpft :p:eek: Wollte den Autor immer schon mal lesen. Jetzt habe ich die Gelegenheit mit



Und einen Tausch habe ich ebenfalls noch zu vermelden


Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

...zieht endlich bei mir ein. Nun muss ich aber wieder bisschen die Füße stillhalten - Himmel!!!
;):rolleyes:
Loyalitäten ist ein super Buch. Mir hat es richtig gut gefallen. Ich sowieso Fan von De Vigan!
 

Naibenak

Bekanntes Mitglied
2. August 2021
1.219
5.391
49
Aahhh....
nach dem gestrigen, grandiosen Tourauftakt von Benedict Wells in Hamburg (zusammen mit dem Musiker Jacob Brass) habe ich mir nun doch noch ein von ihm wämstens empfohlenes Buch geordert :rolleyes::p



zieht bei mir ein. Habe ich schon irgendwie ne ganze Weile im Blick, aber nun war die Zeit dran. Zumindestens schonmal für meinen SuB :D
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.463
49.991
49
So, meine Mitbringsel von der Frankfurter Buchmesse:

Von diesem Buch hatte ich noch nichts gehört, ebenso wenig wie vom Osburg Verlag, der das Original aufgelegt hat. Ich habe mir die wunderhübsche Ausgabe der Büchergilde als Quartalskauf gegönnt. Ein Obdachloser schaut auf sein Leben zurück. Hoffentlich hält es, was die erste Seite verspricht.

Ja, der kleine Berliner Guggolz Verlag hat es mir schon lange angetan. Hier handelt es sich um den zweiten Band eines schottischen, bereits 1935 verstorbenen Autors.
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.631
16.671
49
Rhönrand bei Fulda
Ja, der kleine Berliner Guggolz Verlag hat es mir schon lange angetan. Hier handelt es sich um den zweiten Band eines schottischen, bereits 1935 verstorbenen Autors.
Oh, das ist der gleiche wie beim "Lied vom Abendrot", oder?
Den habe ich meiner jüngeren Tochter letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt. Dann frage ich nochmal vorsichtig nach, wie er ihr gefallen hat (ich glaube, recht gut) und hätte gleich ein schönes Geschenk für dieses Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.315
18.992
49
48
Ich bin am Freitag in Stralsund trotz heftiger Gegenwehr meinerseits nicht an Hugendubel vorbei gekommen :rolleyes::D. Tja, was soll ich sagen: zufällig hatte ich noch etwas Geburtstagsgeld dabei und bin dann hiervon magisch angezogen worden:
. Immer diese magischen Kräfte von Büchern...
 

schokoloko30

Aktives Mitglied
26. August 2020
296
703
44
Großraum Bonn
Ich bin am Freitag in Stralsund trotz heftiger Gegenwehr meinerseits nicht an Hugendubel vorbei gekommen :rolleyes::D. Tja, was soll ich sagen: zufällig hatte ich noch etwas Geburtstagsgeld dabei und bin dann hiervon magisch angezogen worden:
. Immer diese magischen Kräfte von Büchern...
Diese Magie der Bücher kenne ich. Mein Traum wäre es in einer Buchhandlung mal zu übernachten. Und dass man ab 17.00 Uhr sich durch alle Bücher durchfressen kann, die einen interessieren, bis zum nächsten Tag um 12.00 Uhr!
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.315
18.992
49
48
Ich hab meinen Geburtstag vor Jahren mal in einer Buchhandlung gefeiert:)
Es gab Häppchen, Fingerfood, Sekt und Getränke und wir konnten mehrere Stunden stöbern. Buchhandlung Taube in Marbach bot so etwas an.
Ich frage mal bei meiner Büchergilde Buchhandlung ob die sowas anbieten - das ist ja ein Traum :cool:.